mal ne doofe Frage zum Kot

Diskutiere mal ne doofe Frage zum Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine doofe Frage zum Vogelkot. Ich habe hier viele Sachen gelesen über Kot der nicht gesund aussah. Deshalb meine Frage...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo,

ich habe mal eine doofe Frage zum Vogelkot.
Ich habe hier viele Sachen gelesen über Kot der nicht gesund aussah. Deshalb meine Frage, woran erkennt man das der Vogel krank ist oder etwas nicht normal ist. Ich weiß nur, wenn der Kot gelb oder rot ist etwas nicht in Ordnung.
Der Kot meiner Vögel ist z. B überwiegend schwarz mit einem weißen "Punkt" drin. Liegt er eine weile, sieht dieser weiße Punkt weißgrünlich aus. Ich denke es ist alles OK.
Wie sieht Durchfall bei Vögeln aus? Ist er ganz flüssig und pfützen ähnlich? Sorry, das ich so blöde Fragen stelle, aber ich möchte beim ersten Blick eine Krankheit erkennen.

:?
 
Kot

Der Kot Deiner Vögel ist schwarz????? Das macht mich stutzig.

Aber vielleicht meinst Du dunkelgrün?

Durchfall kann unterschiedlich aussehen, je nach Ursache: ganz matschig und klebrig oder geformt, aber mit Pfütze.

Guck doch mal hier: vielleicht hilft Dir das
Vogelkot

Liebe Grüße

Chris
 
re dumme Frage

Hallo Anika,

erstens gibt es keine "dummen Fragen" sondern nur dumme Antworten, und zweitens ist dieses Forum unter anderem dafür da Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
Also, fragen kostet nichts. Jeder hier kann nur von Fragen und ihren Antworten profitieren.:)



Grüße , Frank:0-
 
Geformt mit Pfütze ist nicht Durchfall, sondern Polyurie.

Gibt es z.B. bei Stress oder auch bei erhöhter Nierenaktivität, z.B. bei einer Aspergillose und deren Behandlung durch die dabie abzubauenden Pilzgifte.

Es sit auf jeden Fall gut täglcih eine Kotkontrolle durchzuführen. Ich finde es garnicht dumm, sondern klug, dass Du Dir da Gedanken zu machst.

Wichtig ist, dass Du bemerkst,w enn der Kot sich ändert. Das kann zwar auch futterbedingt geschehen, z.B. wenn er besonders viel Kirschen gefressen hat, hat wenn es futterbedingt ist, normalisiert es sich nach ein paar Tagen wieder. WennDu also merkst, dass Dein Vogel 2-3 Tage auffälligen Kot hat, würde ich zum TA gehen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: mal ne doofe Frage zum Kot

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
632
X800
X
X
Antworten
24
Aufrufe
2.680
mariago
M
H
Antworten
5
Aufrufe
806
Karinetti
K
Leese
Antworten
8
Aufrufe
2.603
harris94
H
Zurück
Oben