Rupfen - Birdcare Prudukte

Diskutiere Rupfen - Birdcare Prudukte im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich u.a. zwei Rupfer habe, bin ich ja ständig etwas "auf der Suche". Habe im Netz diese Aussagen/Empfehlungen von Birdcare gefunden...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo,

da ich u.a. zwei Rupfer habe, bin ich ja ständig etwas "auf der Suche". Habe im Netz diese Aussagen/Empfehlungen von Birdcare gefunden. Wer kennt die Produkte bzw. was haltet ihr von der Empfehlung: Feather-Up (täglich), Calcivet (fünfmal pro Woche), Potent Brew für Rupfer?

Federrupfen

@Alfred u. Pine: Falls hier falsch, bitte verschieben.
 
Hallo Inge

Ich beziehe schon seit langem die Birdcare Produkte
wegen meiner Ricola die ja auch Rupft

Vor allem das Feather Up und Pontent Brew habe ich lange
Zeit ausprobiert.

Am Anfang hat es super was gebracht bei Ricola kamen die
Federn wunderbar nach aber seit letztes Jahr Dezember
hat sie wieder vermehrt angefangen zu Rupfen und ein Ende
ist bis jetzt leider nicht abzusehen.

Ich denke mal einen Versuch ist es aber bestimmt wert:)
 
Hallo Inge :0-


Potent Brew kenne ich.

Das sind lebende Lactobazillen in flüssiger form.
 
Rosita u. Heidi, danke Euch beiden.

Rosita - wo beziehst Du es? Wärst Du so nett mir die Adresse (Internet, Adresse, o.ä.) mitzuteilen?
Ist das alles in Puverform? Unters Essen lässt sich ja vieles mischen, flüssig ist bei uns schwieriger, habe z.b. Buzzi noch nie trinken sehen :?
Hast Du es dann einfach allen gegeben oder hast Du getrennt? Ist ja nicht so einfach bei Gruppenhaltung.
Ich überlege, ein Versuch würde sich vielleicht lohnen, bei Lissi kommen am Bauch zwar schön die Federn, aber die Flügel gefallen mir gar nicht. Und Buzzi ist ja grossflächig total nackt :(

Heidi - diese Lactobazillen - ist wohl das Theam welches wir in Alfreds Kakadu-Thread hatten? Seine "Pulver-Alternative" scheint ja auch gut zu sein.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit oder weiss was darüber?
 
Hallo Inge :0-

Genau das hab ich anstatt das BB Pulver gekauft.

Aber Du brauchst immer nur ein paar Tropfen die sich wunderbar unters Koch- und Keimfutter mischen lassen.
 
Hallo Inge

Ich beziehe die Birdcare Produkte von Thorsten Rössler
Addi: www. papageientreff-rheinhessen.de

Potent Brew hatte ich auch in flüssiger Form habe es dann
aber wieder abgesetzt da ich der Anahme war das meine
nicht soviel Flüssigkeit zu sich nehen.

Alternativ habe ich nun Aves Probiotics genommen das ist in Pulverform und ich mache zweimal im Jahr eine Kur mit allen Grauen. Hier mal die Beschreibung von Avis Probiotics

9 Arten von lebenden Bakterien
1. hilft das einisten von gefährlichen Bakterien im Darmtrakt zu verhindern
2.Die natürliche Darmflora wird wieder hergestellt
3.Bakteriellen Erkrankungen wird vorgebeugt
4. sorgt für eine gute Verdaung
5.Stärkung des Immunsystems
6.Vermindert die enstehung von Amoniak aus Urinsäure im Kot

Das Feather up hab ich nur bei Ricola angewendet das ist auch in Pulverform und lässt sich gut unter Brei untermischen

ICh hoffe ich konnte Dir ein bissel weiter helfen
 
Danke Rosita, hilft mir schon weiter, werde da mal hinschreiben. :)
Das Aves Probiotics hat Alfred wohl auch gekauft, hat er in seinem PBB Kakadu Thread geschrieben. Ich denke es ist wohl ne gute Alternative zu Bird Bene Bac, damit komme ich ehrlich gesagt bei meiner Bande nicht gut klar.
 
Hallo Inge

Ich musste gestern ja mit Merlin zum Notarzt wo er ein AB
gespritz bekam dann hat mir der TA auch BBB mitgegeben

Mein Merlin hat es auch nicht genommen auch nicht unter Brei gemischt Gott sei dank hatte ich das Avis Probiotics noch da
es ist wirklich eine gute Alternative zum BBB
 
Original geschrieben von Inge
Was war? Hoffentlich alles wieder einigermassen ok?
Du hast aber auch immer "Action" 0l


Hallo Inge

Tja im Mom reist die Pechstähne einfach nicht ab.

Merlin saß morgens ganz plötzlich völlig Teilnahmsloss neben seinem Futtertablett Aufgeblustet Augen geschlossen und
sehr kurz Atmig.

Ich schaute mir den kleinen dann genauer an und stellte fest
das im rechten Nasenloch eine Blutkruste war und die Nasenhaut
ringsrum angeschwollen. Also sind wir sofort zum TA

Tja was Merlin nun wirklich hat konnte der TA nicht sagen
endweder eine Bakterielle oder eine Virusinfektion oder
eine Innere Verletzung. Merlin bekommt bis Montag AB
und Montag Nachmittag wird er geröngt und es wird eine
Blutabnahme gemacht.

Merlin fühlt sich soweit wieder ganz wohl die Schwellung ist weg
und er ist wieder fast der alte weiss der Geier was das war
Naja morgen Nachmittag bin ich hoffentlich schlauer
 
Dann drück ich mal die Daumen hier für Euch Rosita.

In den letzten Tagen weiss ich von einigen Papageien bzw. deren Besitzern dass ihre Tiere so Art "Erkältungsanfälle" haben, (Augen, Nasen, müde, schlapp) ob das mit den extremen Temperatur- bzw. Wetterschwankungen zusammenhängt (trotz Wohnung)? :?
 
Thema: Rupfen - Birdcare Prudukte

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.532
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
562
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
825
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben