Hilfe! Wichtig! Meine Wellis sterben!

Diskutiere Hilfe! Wichtig! Meine Wellis sterben! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Wellis (8 an der zahl) sterben. Ich war mit der ersten beim TA, dieser konnte erst nichts feststellen, zur Schande meines Vogels. Sie ist...
Hallo

C. Cora,

deine Aussagen sind nicht von mir abgeprallt, ich fand sie sehr interessant und respektiere Deine Meinung, genauso wie die von Addi und Rositha.
Es wäre schön gewessen wenn Sittich wirklich in der 3. Sterbephase ruhig gewesen wäre, war sie aber nicht. Ich kannte sie leider noch nicht so gut, aber ich glaube schon das sie leben wollte, sonst hätte sie nicht so gekämpft.
Aber hätte ich anderes reagiert und nichts getan, dann hätte ich mir Vorwürfe gemacht.
Ich habe keine Angst vor dem Tod, er gehört zum Leben!

Und ich finde es gut das sich soviele mit diesem Teama beschäftigen, es hilf doch ungemein, auch wenn wir anderer Meinung sind. Aber man lernt nie aus, auch mal andere Menschen zuverstehen und sich mal selber zufragen ob man das nächstemal etwas anders machen kann. Nur in diesen Fall denke ich habe ich richtig gehandelt.
 
Hallo j-m,

wie geht es denn mittlerweile den anderen Wellis, sind da Veränderungen oder hast Du den Eindruck, dass es dem ein oder anderen schlechter geht als vor ein paar Tagen?

Viele Grüße
Cora
 
Hallo

C. Cora,

sie sind Gott sei dank bis jetzt alles putz-munter. Ich hoffe das bleibt auch so. Ab morgen bauen wir eine noch größere Voliere, damit es ihnen noch besser geht.
 
Nur in diesen Fall denke ich habe ich richtig gehandelt.

Eine Antwort , die letzlich auch nur du allein geben kannst
 
Hallo!

Tut mir wirklich leid mit deinen Tieren.
Habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, haber selber vor einigen Monaten fast die hälfte meines Bestandes verloren (von 10 Wellensittichen hab ich noch 3 und von 6 Nymphen noch 4).
Und das schlimmste ist, bis heute weiss keiner woran meine kleinen gestorben sind.
Das heisst für mich, keine neuen Vögel denn die Krankheit kann immer noch da sein.
Ich hatte sehr gute, auf Vögel spezialisierte TA und es hat mir auch nichts geholfen.

Lass den Kopf nicht hängen und freu dich über die die noch da sind ;)

Schönen Gruss
Kim
 
Hallo Kim,

das tut mir wirkich leid für Dich. Das ist wirklich hart, soviele. Ich kann Dir gar nicht sagen wie leid es mir tut, wirklich :(
Genauso wie Du kaufe ich mir noch keine neuen. Möchte später noch ein Mädchen dazu haben, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.
Ich warte noch auf das Ergebnis von der kleinen. Ich hoffe Deinen anderen geht es gut? Meine sind ok bis jetzt, hoffentlich bleibt es bei uns beiden so. Ach Dir, halte den Kopf hoch.
 
waren selbst betofen

Hallo,

diese Symtome kenne ich nur al zu gut. Muß aber nicht das gleiche sein. Ich hoffe ich kann Dir ein wenig helfen. Bei uns ging es genau so los. Erst fing es auch so an, mit Durchfall, nicht mehr fressen viel schlafen usw. Dann starb der erste Vogel dann der Zweite. Ich habe erst gedacht der ist schon alt, war aber nicht so. War dann mit dem nächsten beim TA. Hat gleich einen Abstrich gemacht. Wegen Psittacose. War aber zum Glück nicht. Nach dem auch der Vogel gestorben ist hat sie uns empfolen den Vogel einzuschicken.Gesagt getan. Es kam heraus eine Infektion mit Steptokokken und Hefe. Wuste auch keiner so genau, was man da so geben sollte. Weil die Vogelklinik in der Zeit Urlaub hatte und alles irgendwie schief gelaufen ist. Habe von dem ersten Bytril 2,5% bekommen. Dann ist der nächst gestorben und ich habe wieder ein Vogel eingeschickt. Der Befund lautete dann Trichomonaden. Habe dann Ampfomoronal gegeben. Letzt endlich war es so, dass das Bytril gegen die Streptokokken war aber dadurch die Hefe einen wunderbaren Nährboden hatten. und dadurch die Kropfentzündung schlimmer geworden ist. meine Empfehlung trenn bitte die kranken und gesunden. und such eine Vogelklinik auf. Vielleicht schickst Du auch mal einen ein. Viel Glück wünsche ich dir.

Gruß Doreen
 
war leider auch viel zusammen

für die zukunft erst die pilze dann antibiotica


wenns die zeit und der zustand zulaesst so zu handeln
 
Thema: Hilfe! Wichtig! Meine Wellis sterben!
Zurück
Oben