Varizella-Zoster-Virus

Diskutiere Varizella-Zoster-Virus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da meine kleine Tochter Windpocken hat, frage ich mich natürlich ob dieses Virus (Varizella-Zoster-Virus) auch bei meinen Papageien...
Speedy01

Speedy01

Papasüchtig
Beiträge
196
Hallo,

da meine kleine Tochter Windpocken hat, frage ich mich natürlich ob dieses Virus (Varizella-Zoster-Virus) auch bei meinen Papageien irgendwelche Krankheiten auslösen kann :?
Und falls ja, worauf wäre es in diesem Fall wichtig zu achten??

Vielleicht kann mir hierzu ja jemand eine aufklärende Antwort geben....

Lieben Gruß
Iris
 
Ob Varizellen den Piepern schaden , kann ich Dir leider nicht sagen .... ich denke aber eher nicht......
..aber sie sind superansteckend(daher der Name "Wind" pocken) , leider auch schon bevor die Krankheit sichtbar ist.
 
Hallo Kathrin :0-

danke für Deine Antwort, ja die Windpocken sind wirklich super ansteckend, bei uns im Haus machen sie seit ein paar Wochen schon die Runde :k

Ich glaube zwar auch nicht das dieses Virus den Papis schaden kann, trotzdem hätte ich es natürlich am liebsten genau gewußt.

Gist es überhaupt irgendwelche Kinderkrankheiten, die den Vögeln gefährlich werden könnten???
 
Meine Kinder sind jetzt 12 und 15 un habe so alles mitgemacht wogegen man nicht impfen kann. Die vögel hatten nie was.....

Allerdings ist der Graupapagei von freunden gestorben , nachdem er sich bei seinem Herrchen mit einer Erkältung angesteckt hatte.

Meine Kinder wissen , daß sie bei Erkältung den Piepern lieber etwas fern bleiben , vorsichtshalber......
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Bei Erkältung halten wir uns auch immer etwas bei den Papis zurück

Vielen Dank nochmal :)

&

viele Grüße aus Hamburg
Iris
 
Thema: Varizella-Zoster-Virus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben