Wassermangel ?

Diskutiere Wassermangel ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen dachte ich mein Nymphenopa stirbt ! Ich berichtet im Nymphenforum darüber ...
Hatte ich bei Vögeln noch nie gehört.

Denkbar wäre es trotzdem.
Die leben in ihrer Heimat ja großenteils von der Flüssigkeit die in den Pflanzensamen ist.
Trinken tun die recht selten.
Könnte das so etwas gewesen sein? Er hat das einfach nicht so richtig hinbekommen, das Futter was wir ihm anbieten ist nicht mehr ganz frisch, relativ trocken und so hatte er Wassermangel.
Das ist jetzt nur so eine Spinnerei von mir, muß nicht so sein.
Waren meine Überlegungen zum Thema. Möglich ist schließlich alles.
Kommt er denn leicht ans Wasser heran? Wenn er so wackelig ist könnte es ihm Schwierigkeiten machen zu trinken.
 
Er hat alles direkt vor seinem Schnabel und muß sich nicht anstrengen, um irgendwo dranzukommen, denn er ist nun mal "Fußgänger", aber eben schon relativ alt.
Ich beobachte ihn deswegen ganz besonders, doch den ganzen Tag gucken, ob und wieviel er trinkt ist natürlich unmöglich.

Es war nur eine Vermutung und deswegen hätte mich interessiert, ob auch andere Vogelhalter sowas schon beobachtet haben.

viele Grüße

Bell
 
Also das ist mir auch völlig neu. Aber solche Senioren wie Du habe ich auch nicht in meinem Bestand.

@Alfred: So selten trinken Nymphen übrigens nicht. So 2x am Tag sind sie schon am Wassernapf. ;)
 
Habe mal den TA gefragt

Nymphen trinken tatsächlich sehr wenig.
In ihrem Ursprungsland Australien kann es vorkommen daß sie lange Zeit kein Wasser finden.
Sie leben dann von der Feuchtigkeit in den Samen und Früchten.
Also ist das Verhalten von Bells Vogel nicht unnormal.
 
Thema: Wassermangel ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
508
Andrea
A
Zurück
Oben