Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI und Frohe Ostern:0- Ich habe letztens Anti-Trieb-Tropfen gesehen. Hat jemand von euch das mal gegeben? Funktioniert es? :S
I

Ich & die Vögel

Guest
HI und Frohe Ostern:0-

Ich habe letztens Anti-Trieb-Tropfen gesehen.
Hat jemand von euch das mal gegeben?
Funktioniert es?

:S
 
Hallo Arnika

Auch Dir frohe Ostern:0-

Ich denke solche Mittel wie Anti-Trieb Tropfen Mauserhilfe
oder Sprechperlen machen nur den Hersteller reich

Aber dem Vogel nutzen solche Mittel überhaupt nicht
 
Hallo Anika,

ich habe gelesen, dass sie schädlich sein sollen.
Bei den Hennen sollen die Eileiter verkleben.
Würde sie nicht geben!
 
Hallo Anika

Als Tropfen habe ich die noch nicht gesehen.
Meinst Du die aus dem Futterhandel? Das sind doch Körner.
Absolut ohne Wirkung. Lies einfach was an Inhaltsstoffen engegeben ist. Bei den Körnern sind das Bäckerei - Nebenerzeugnisse und Farbstoff.
Wobei ich unter den Nebenerzeugnissen Dinge verstehe die man für Menschen nicht mehr benutzen darf.
Grundsätzlich bekommst Du im Handel nur Insektizide, Desinfektionsmittel, Vitamine, Futter und Zusatzfuttermittel.
Keine Medikamente oder Dinge die solche medikamentösen Wirkungen haben, das ist verboten.
Alles was Du also an Antitrieb, Mauserperlen, Singperlen usw. bekommst sind Zusatzfuttermittel.
Darunter versteht man Futter welches zusätzlich gegeben wird.
Wie soll das wirken?
 
Eileiter verkleben über Futter geht nicht.......physisch unmöglich....!!Nur nach Entzündungen oder operativ können sie verkleben.
Abgesehen davon haben die Eileiter keinen Einfluß auf den Trieb!!!
 
Anti-Trieb-Tropfen

Doch, doch, Alfred, die gibts auch als Tropfen!

Ich habe bei meinem rupfenden Nyphen ja in 20 Jahren so ziemlich alles ausprobiert, was es in der Richtung auf dem Markt gibt. Man gibt ja die Hoffnung nicht auf.

Aber auch diese Tropfen haben nicht geholfen!

Spar Dir lieber das Geld! Oder - je nachdem, um was es geht - geh damit zu einem guten TA!

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Anika !


Hab mal vor Jahren bei einem Nymphie-Hahn "Anti-Trieb-Körner" gegeben, weil wir damit sein aggressives Verhalten zur Brutzeit etwas mildern wollten....

Er ist daraufhin total ausgetickt und wurde noch "unleidiger"
- Hat am laufenden Band geschrien und alles und jeden attakiert -
Wir haben dann sofort diese Sch....körner wieder weg....
Dann gings wieder....
Ich würde dieses Zeugs nie wieder geben !


Viele Grüsse,

Sandra
 
danke für die Antworten

Ich wollte es für meinem Nymphenhahn Billy.
Er versucht jeden Tag die arme Betzi zu vergewaltigen.
Sie hat seit Monaten keine Lust mehr auf ihn und kreischt immer so laut herum und schmeisst ihn dann von ihrem Rücken runter.

Ich dachte er würde sie dann mal mit poppen in Ruhe lassen.
Anscheinend ist das Zeug nur Geldmacherei (4 Euro nochwas pro Fläschchen).0l

Nicht dass das passiert wie bei Bördies Hahn8o

:0-
 
Also ich halte das Zeug auch für Unfug! Und so doof es auch ist, wenn man Paare hat, in denen ein Partner so triebig ist, daß es für den anderen zur Qual wird, dann sollte man überlegen, ob man das dauerhaft haben möchte oder ob man die Konstellationen ändert, also das Pärchen evtl. trennt oder einen Partner tauscht.
 
als meine berta damals ihren brutwahn hatte, habe ich auch mal diese tropfen besorgt, und den beipackzettel nach telefonischer nachfrage zu einer vogelkundigen tierärztin in einer tierklinik gefaxt.

sie sagte damals daraufhin, sie helfen nicht gegen bruttrieb, aber sie schaden auch nicht. es sind unter anderem mineralien drin, die der henne gut tun, wenn sie schon dauernd eier legt (wie es damals bei berta der fall war).

also kannst du dir die tropfen auch sparen.

andere (vorrübergehende) möglichkeiten die pieper zu zügeln wären:
- sonnenstunden reduzieren
- futtermengen reduzieren
- potentielles nistmaterial entfernen
- viel ablenkung bieten
- und (natürlich selbstredend!) keinen nistkasten anbieten

gruß,
:0-
 
Mhhm ,das Pärchen trennen? Ich weiß nicht so genau.

Sonst verstehen sie sich wirklich sehr gut.
Sie fliegen immer zusammen, sitzen draußen immer zusammen.
Wenn einer mal nicht zu sehen ist oder einfach weiterfliegt gibts ein großes Geschreie, bis sie wieder zusammen hocken.

Sie putzen sich auch gegenseitig und fressen aus einem Napf ohne Streitereien. Doch dann kommt der Hahn mal wieder mit seinem Trieb und sie schreit los usw.

Letztes Jahr als sie geschlechtsreif wurden, haben sie es ein paar Wochen lang 5 mal oder so pro Tag gemacht. Ohne Geschrei.
Da wollte sie, aber seit diesem Jahr will sie überhaupt nicht mehr.

Nistkasten oder Nistmaterial haben sie nie.

Wie ist das zu verstehen mit dem Futter und der Sonne?
 
Also ganz ehrlich, wenn das für die Henne so ein Streß ist, und der Hahn das nicht abstellt, dann würde ich sie trennen, bevor die Henne ihm unmißverständlich klar macht, daß sie nicht will und zwar nicht mehr nur verbal!
 
Wie ist das zu verstehen mit dem Futter und der Sonne?

das tageslicht verkürzen, also morgens später die rolladen hoch, und abends früher runter, oder eben mit einem Tuch abdecken. und von allem etwas weniger futter geben (sie aber nicht hungern lassen).

damit soll den piepern "winter" vorgegaukelt werden.
außerdem, je reichhaltiger das nahrungsangebot, desto größer der bruttrieb. wie eben in der natur auch. (unsern piepern geht's zu gut! ;) )

so in der art hat es mir damals die tierärztin erklärt.

gruß,
 
ähm ... tschuldigung!

Original geschrieben von Chaosbande
Also ganz ehrlich, wenn das für die Henne so ein Streß ist, und der Hahn das nicht abstellt, dann würde ich sie trennen, bevor die Henne ihm unmißverständlich klar macht, daß sie nicht will und zwar nicht mehr nur verbal!

*wie sag ich's jetzt wieder, ohne auf die füsse zu treten ...*

das habe ich noch nie gehört, oder gelesen, dass eine henne einen "aufgescheuchten gockel" um die ecke bringt. das wäre mir völlig neu.
ich glaube, man darf die pieper auch nicht zu sehr "vermenscheln".

nicht böse gemeint
:0-
 
Thema: Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.910
Lindi
L
Kerstin-Jonie
Antworten
6
Aufrufe
1.209
Detlev
D
Zurück
Oben