Fussloses Baby

Diskutiere Fussloses Baby im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich bin Tommy und bin der Besitzer des Babys ohne Füße! Pico hat hier gepostet und mir davon erzählt das ich doch hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch der Brutkasten stand schon seit dem 17. oder 19. April bereit.
 
Original geschrieben von Bell
Doch der Brutkasten stand schon seit dem 17. oder 19. April bereit.

Klar, für Alle Fälle.

Ach Bell, sei doch nicht immer so spitzfindig. Was soll das??

Du weißt selber wie schnell es manchmal gehen muß, das der Mensch eingreifen muß.
Egal ob es nun ein behinderter Vogel ist oder nicht.

Ich kann mich nicht erst um so ein "Teil" kümmern, wenn es gebraucht wird.
Zumal die Feiertage vor der Tür standen.
 
Ich finde, daß hat nichts mit Spitzfindigkeit zu tun. Wenn ich solch ein Küken nicht von Hand aufziehen will, dann brauche ich auch keinen Brutkasten herrichten.

Ist was anderes, wenn der Kasten schon von Schlupf an dort gestanden hat, als man noch nix von der Behinderung wußte.
Doch ich denke, dem war nicht so.

viele Grüße

Bell
 
Macht ja nix...

Original geschrieben von Pico

@Chris,

tut mir leid wenn die Info's etwas anders rübergekommen sind.
Aber so ist es anfangs gesagt worden. Ich persönlich kenne das Junge auch nur von Bildern.

... aber Ihr müsst beide verstehen, dass dadurch diese heftigen Reaktionen entstanden sind.

Dumm gelaufen!

Liebe Grüße

Chris
 
Eigentlich

zumindest ein Bull.Mastiv

Draengt sich die Frage auf warum so leichtfertig , derart falsch gepostet wird, wurde
 
ich finde doch

Ich finde, daß hat nichts mit Spitzfindigkeit zu tun. Wenn ich solch ein Küken nicht von Hand aufziehen will, dann brauche ich auch keinen Brutkasten herrichten.

Ich will meine Küken (falls ich mal welche habe) auch nicht mit der Hand aufziehen. Trotzdem werde ich mir für alle Fälle einen Brutkasten hinstellen.

Und wenn Du den Beitrag (vor allem in meinem Forum) richtig gelesen hast, dann hättest Du auch gelesen das der Vogel 15.oder 16. (tut mir leid ich weiß nicht mehr genau wann), beringt worden ist und dabei die Behinderung festgestellt wurde.
Und da Di (nach Ostern!!!) der TA Termin stattfand, bei dem u.a. abgeklärt werden sollte ob HZ oder nicht, mußte der Brutkasten wohl schon fertig sein. Oder??
Zumal das Junge nach der Wegnahme v. den Eltern (Grund TA) nicht für ein paar Stunden zu ihnen zurück sollte um es dann endgültig von ihnen zu trennen und es in den erst dann fertigen Brutkasten zu setzen.

Und noch was.
Die Eltern haben aufgrund der Beringung des Jungen ziemlich aggressiv reagiert.
Es hätte also gut möglich sein können, das sie es ab dem Zeitpunkt nicht mehr gefüttert hätten.


Also was willst Du denn??

Laß es nun gut sein.

Ihr habt zu dem Thema (was Euer gutes Recht ist) Eure Meinung geäußert. Auch wenn ihr anderer Meinung sind, sollten wir es dabei belassen.
Tommy hat sich eben anders entschieden.
 
Hallo Chris,

... aber Ihr müsst beide verstehen, dass dadurch diese heftigen Reaktionen entstanden sind.

Meinst Du sie wären, nun da ihr die aktuellen Bilder gesehen habt, anders ausgefallen??

Ich glaube kaum.

Hallo Addi,


Draengt sich die Frage auf warum so leichtfertig , derart falsch gepostet wird, wurde

Ich habe wohl ausreichend erklärt warum ich anders verstehend gepostet habe.

Und leichtfertig habe ich mit Sicherheit nicht gepostet!!!
Ich überlege mir sehr wohl was ich schreibe.

Ich würde nun sagen, belassen wir es dabei.

Du hast Deine Meinung, Tommy eine Andere.
 
,

Hallo Inge,

der Vogel wird am Di dem TA vorgestellt. Dann kann abgeklärt werden ob die Füße von den Eltern abgebissen wurden oder nicht.
Werde Deine Antwort so weitergeben.
Es geht hier nicht ums züchten im eigentlichen Sinne, sondern nach dem Motto wenn es passiert OK, wenn nicht auch gut.

Es sind zwei Vögel miteinander verpaart worden die sich relativ schnell gut verstanden haben und es ist halt passiert, wie man so schön sagt. Es ist keine bewußte Zucht angestrebt worden.

Hallo Roland,

hin und wieder bin ich der Meinung kannst Du Dich mal etwas anders ausdrücken.
Nämlich mit etwas menschlicheren Äußerungen!

Ob der Vogel beschnitten ist oder nicht, diese Frage steht nicht im Raum! Wie Dir wohl bekannt sein dürfte ist es einmal in den USA Gang und Gebe das die Vögel beschnitten werden.
Es ging in erster Linie bei Darstellung des Fotos darum wie der Vogel mit den fehlenden Füßen aussieht.

Es kann auch sein das der Vogel deshalb beschnitten ist, weil er dieses Handicap hat und um schwere Verletzungen vorzubeugen..

Also laß bitte diese Äußerungen. Schließlich ging es nicht darum!!!



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde ihn verabschieden
--------------------------------------------------------------------------------



Das war nicht gefragt und steht in keinster Weise zur Debatte, da dies schon überlegt wurde!!


__________________
Herzliche Grüße Pico und Ihre fliegende "Chaotenbande"
 
Das finde ich ganz schön frech

erst hier mit nem "halben "Vogel aufzuwarten , dann die Meinungen hierzu für ein Tier zu verwerten , dem nur Zehenglieder fehlen !!!

Dass ist starker Tabak0l
 
@Addi:

Original geschrieben von Addi
zumindest ein Bull.Mastiv

Draengt sich die Frage auf warum so leichtfertig , derart falsch gepostet wird, wurde

Meist versteh ich ja nach dem 5. oder 6. Lesen, was Du sagen willst!
Aber diesmal verstehe ich es - mal wieder - nicht!
Ein Bull-Mastiff ist eine Hunderasse. Ich bin zu blöd, den Zusammenhang zu erkennen.

Aber vielleicht meinst Du keinen Hund, sondern Dein "Bull." ist mal wieder eine Abkürzung. Für Bulletin?
Oder das "Mastiv" hat einen Druckfehler in sich und Du meinst "massiv"? Mit der nächsten Zeile ergibt das dann wieder Sinn: "Massiv drängt sich die Frage auf,...."

Könntest Du mir vielleicht den Gefallen tun (und eigentlich glaube ich, nicht nur mir), etwas deutlicher zu posten, will sagen, etwas mehr auf Satzzeichen zu achten?
Oder lass mir bei Gelegenheit einen Translator zukommen!?!;) :D

Ich betone: Es geht nicht darum, WAS Du postest, sondern WIE. Ich muss es sehr häufig als nicht leserlich abtun. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd!
Dann bitte ich alle um Entschuldigung!

Liebe Grüße

Chris
 
Danke Tommy

Hallo zusammen,

ich hab es zwar an anderer Stelle schon geschrieben, wiederhole mich hier aber gerne nochmal.

Tommy ich möchte Dir zu Deiner Entscheidung dem kleinen das Leben zu schenken gratulieren. Es kostet sicher sehr viel Aufopferung und Mut eine solche Entscheidung zu treffen. Ich Drücke Euch ganz doll die Daumen, daß alles hinhaut. Und laß Dich bitte nicht von Kritikern - die den Vogel abgeschoben, verabschiedet also getötet hätten - verunsichern, Deine Entscheidung war die einzig Richtige - im Sinne des Vogels.

Ich kann einfach nicht glauben daß "Vogelfreunde" einem Vogelbaby das Recht auf`s Leben nehmen wollen. Wenn man die Beiträge mal verfolgt, sieht man doch, daß ein socher Vogel ein erfreutes Leben mit Partnervogel führen kann. An alle die immer noch glauben das der Vogel den ganzen Tag in einem Handtuch durch die Gegend getragen wird, daß ist falsch. Wer sich nicht nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, daß es anders ist.
Ich möchte auch noch mal auf das ursprüngliche Thema von Pico`s Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33937 zurückkommen. Hier ging es doch wohl um einen Aufruf zur Hilfe, wer kann Erfahrungsberichte geben, hat darüber etwas gehört eigene Erfahrung. Darum hat sich hier keiner gekümmert, leider. Ich hatte gehofft, daß von hier aus echte Hilfe kommen würde, leider war es in den meisten Fällen nur der Tip den Vogel zu töten.

Ich werde mich nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern.

Tommy, an Dich nochmal meine absulute Hochachtung, Du hast die einzig richtig Entscheidung getroffen, als Vogelfreund, zugunsten des Vogel, für ein glückliches Vogelleben, mit Partner. Ich wünsche Dir (Euch) alles alles Gute, wenn ich Dir in irgendeiner Form helfen kann lass es mich wissen. Ich bin auf jeden Fall für Euch da.

Für alle anderen, ich schließe für mich dieses Thema in diesem Forum.
 
Addi, das Orakel von Delphi

Hallo Addi,

auch wenn es hier nicht zum eigentlichen Thema gehört:
Originalzitat von Chris:
Könntest Du mir vielleicht den Gefallen tun (und eigentlich glaube ich, nicht nur mir), etwas deutlicher zu posten, will sagen, etwas mehr auf Satzzeichen zu achten?
Ich betone: Es geht nicht darum, WAS Du postest, sondern WIE. Ich muss es sehr häufig als nicht leserlich abtun. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd!
Dann bitte ich alle um Entschuldigung!
Hier möchte ich mich Chris ausdrücklich anschließen!

Bedenke bitte, daß etwas was Dich so gut wie keine Zeit kostet, vielleicht einigen Hundert Usern eine Menge Zeit kosten kann. Es ist doch schade, wenn Dein umfangreiches Fachwissen nur deswegen nicht an die Frau oder den Mann kommt, weil einfach die Enträtselung zu mühsam ist!

Es ist mir klar, daß dieser Beitrag vermutlich wenig an Deinem höchst individuellen Schreibstil ändern wird (ist wohl so eine Art Markenzeichen?), aber gesagt haben will ich das trotzdem.

Viele Grüße
Walter
 
addi, frage

erst hier mit nem "halben "Vogel aufzuwarten , dann die Meinungen hierzu für ein Tier zu verwerten , dem nur Zehenglieder fehlen !!!
verstehe ich richtig: in DIESEM (jetzt etwas anderen falle) würdest du dennoch so entscheiden wie du anfangs geschildert hast, oder hat sich damit die situation für dich (bessergesagt die des vogels) verändert?
(also dass der vogel nicht ein "halber" ist, sondern ihm "NUR" die zehen fehlen?
 
Original geschrieben von claudia k.
aber zeigen mit dem finger auf den betroffenen, und sind dann noch empört über die bilder. DAS stört mich .


Mensch Claudia,

darum geht es doch gar nciht.

Es geht darum, wenn man den Vogel einschläfern lassen wollte, dann kann man nicht so eine Nähe aufbauen und das macht man ja auch indem man ihn fotografiert. Man muß dann schnell vorgehen.

Ok, Tommy will ihn am Leben lassen, seine Entscheidung, die man akzeptieren aber nicht zustimmen muß. Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun, wohl eher mit falsch verstandener Tierliebe.

Aber warum muß man ihn isoliert von Hand aufziehen? Haben die Eltern ihn nicht mehr gefüttert oder ihn weiter "angeknabbert"?

WEnn nicht, finde ich das sehr, sehr falsch. ER ist ja sowieso schon physisch beeinträchtigt, da würde ich es doch wichtig finden, wenn er wenigstens vom Küken an lernt, wie sich ein normaler Papagei zu verhalten hat.

Das begreife ich jetzt wirklich nicht aber für mich ist die Sache erledigt, ich habe mich genug darüber aufgeregt.

@BEll: Du stehst mit Deiner Meinung sicher nicht alleine da.
 
@Alfred: vor ein paar Seiten schreibst du was von mir? Kann dsa sein? Ich habe doch dazu garnichts gesagt, auch nicht und schon gar nicht radikal gegen Tommy oder so, ich glaube du verwechselst da was. Oder redest du von ner andren Manu? :?
 
Re: Danke Tommy

Original geschrieben von B C

Ich kann einfach nicht glauben daß "Vogelfreunde" einem Vogelbaby das Recht auf`s Leben nehmen wollen.


Ja, wir sind alle ganz schlechte Menschen und Mörder ....
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Ich finde es, besonders von Bell, sehr rücksichtslos wie hier gestritten wurde.


Was soll das denn ???

Weil ich meine Meinung habe ? Weil ich mich nicht mit dem Wind drehe und sage, was ich denke ? Ich bin nicht rücksichtslos, aber vielleicht schonungslos.


:k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussloses Baby

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.436
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben