Fussloses Baby

Diskutiere Fussloses Baby im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich bin Tommy und bin der Besitzer des Babys ohne Füße! Pico hat hier gepostet und mir davon erzählt das ich doch hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und man müßte sich nicht ständig als Mensch mit ihm beschäftigen, damit er nicht total vereinsamt.

Würde das auch gut finden, doch ich denke, daß es auch hier schwierig sein wird, was passendes zu bekommen, denn ein Wellensittich darf´s ja nicht unbedingt sein :D

viele Grüße

Bell
 
woran man mal wieder deutlich sieht was man als verantwortungsvoller Zuechter alles

so zube denken hatt und im Vorfeld zu eroiren hatt damit er JEDER Situation Vogelgerecht begegnen kann um das zu verhindern


http://www.picos-papageienwelt.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun seid doch froh, dass die ein Küken für den armen Tropf suchen. Solange sich Tommi nicht mehr zu Wort meldet, machen alle weiteren Spekulationen doch keinen Sinn mehr.
 
falls es jemand interessiert: man kann über diesen Link Bilder und Berichte über dieses Baby sehen.
Es wären hier bei uns verschiedene Beiträge vermutlich auch anders ausgefallen, wenn all diese Informationen bekannt gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Karin G.
falls es jemand interessiert: man kann über diesen Link Bilder und Berichte über dieses Baby sehen.
Es wären hier bei uns verschiedene Beiträge vermutlich auch anders ausgefallen, wenn all diese Informationen bekannt gewesen wären.

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Wenn man hört : Ein Fuß ab, anderer nur noch ein Stumpen, dann kann man kaum anders reagieren, wie hier geschehen.

Es scheint in solchen Fällen wohl besser zu sein, wenn man sowas nicht aus zweiter Hand zu hören kriegt, sondern vom Halter selbst.

Sicher wird der Papagei einige Einschränkungen haben, aber sicher nicht solche, die es gerechtfertigt hätten, ihn einschläfern zu lassen.

viele Grüße

Bell
 
weiss gar nicht was dass soll

sollen wir jetzt ins andere forum abwandern ? War das der Sinn dass uns son Horrorscenarium vorgaukelt wurde? unsere Kraft und Zeit raubte ? Tagelang hatte ich nen Grauen im Sinn mit nur einem Fuss am anderen keine Zehen

Ist auch schon zig mal erwaehnt worden , ich sage es noch einmal ich will nicht dass meine Meinung das Tier einzuschlaefern , jetzt so einfach auf einen Vogel mit vergleichsweise harmlosen Handycap übertragen wird und diese Aussagen von mir diesbezüglich auf die neue Situation unterstellt wird Dass ist im Höchsten Masse Unfair und unverschaemt


Und ober drein wird uns auch noch der schwarze Peter zugespielt ,weil man im anderen Foren weitertanzt ? Danke 0l

Und dann muss man solche Aussagen wie jetzt wieder geschehen auch noch zig mal wiederholen weilse nicht gelesen oder verstanden werden Graus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
addi

ich versteh nicht, dass du dich nun so "ungerecht" behandelt fühlst (und wer auch immer das noch tut).
wenn ich mich recht erinnere, wurde es im anfangs-thread ungefähr so beschrieben - eingeklammerte anmerkungen natürlich von mir:

fußloses baby (FUßlos, nicht BEINlos), auf der einen seite fehlt der FUß ganz (nicht das bein, "nur" der FUß) und auf der anderen seite sind nur noch stümpfe (stümpfe am fuß von den zehen, denn stümpfE [mehrzahl] kann EIN bein ja nicht hinterlassen, muß also von den zehen sein)

will ja jetzt hier nicht "auftrumpfen" oder so, aber ich habe mir das nicht anders vorgestellt als wie ich es hinterher auf dem foto zu sehen bekam.
fuß ist fuß - und bein ist bein!

diesbezüglich verstehe ich also nicht ganz, wo hier die große "ungerechtigkeit" im spiel sein soll :?
 
Weil ich unter anderem

mit Dir darüber mich auseinandersetzen muss was wohl ein Fuss ist und was nur über ist ,wenn dieser nicht vorhanden naemlich nur unterschenkelstumf und wie es ist wenn statt zehen nur Stümpfe vorhanden sind Meine Vorstellung richtete sich allein an dem Gesagten und meine Meinung auch hierzu . Zum besseren Verstaendniss Fuss und Zehen eines Tukans


in den Brutkasten zeigte auch keinerlei Anlaß zur Sorge. Nun knapp 3 Wochen sollte das Kleine (durch den Amts-TA) beringt werden.

Dabei wurde festgestellt das dem Kleinen an der einen Seite der Fuß komplett fehlt und an dem anderen Fuß nur kleine Stümpfe sind.
 

Anhänge

  • skelett 001.jpg
    skelett 001.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 102
Dabei wurde festgestellt das dem Kleinen an der einen Seite der Fuß komplett fehlt und an dem anderen Fuß nur kleine Stümpfe sind.
--->genau DAS meinte ich. diese aussage stimmt für mich mit den fotos des babys genau überein.
ich sehe da immer noch keine "falsche aussage" :? tut mir leid.

und addi,
du "mußt" dich da nicht wirklich mit mir darüber auseinandersetzen - ich verkrafte auch, wenn du das unterläßt und ich mal keine antwort bekomme ;)
finde es halt nur ein wenig überzogen, daß du das jetzt als "horrorszenario" betitelst, und als "fehlinformation", etc.
aber lassen wirs gut sein jetzt, ich will dich sicher NICHT zu unnützen postings verleiten ;)
 
dann zum letzen mal

fehlt ihm ein fuss und andem anderen die zehen , dann hatts sich für mich nichts geaendert dann haette man sich beizeiten verabschieden sollen .schade fand die bilder nicht mehr

Auf jeden Fall weiß ich, das Du bis jetzt die richtige Entscheidung getroffen hast. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Und auf den Bilder ist ganz deutlch zu sehen, das das Gelenk da ist und wirklich nur die Zehen fehlen. Die eigentlich Lauffläche (Fußsohle) ist also da.

Ich bin der Überzeugung mit entsprechenden Vorrichtungen im Käfig wird der Knirps sehr gut durchs Leben kommen.

Aber eins muß jetzt doch passieren.

Das Kleine braucht einen Namen!!! OK??



Viele Grüße Pico und Ihre fliegende "Chaotenbande"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten Klasse der tread da

ein haufen naiver, die nicht wissen was sie schaffen , Nicht mehr ein Wort von vergesellschaftung nichts nur niedlich kollective Namensgebund , all das was ihn spaeter,,,,,oh Wunder;;;;;;;; so aussehen laesst wie wir ihn kennen den nackten Grauen

Cora das ist ein Vogel der 2 Füsse besitzt Oder ? Ledigl. zehenglieder fehlen !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem beschriebenen Küken fehlen keine ganzen FÜßE !
Es fehlen ihm Teile davon. Das wurde aber anders dargestellt.

Ich habe mir das ebenso vorgestellt, als wäre dort nach dem Unterschenkel auf der einen Seite nix und auf der anderen Seite nur noch ein Stumpen.

Sorry, aber mir würde es im Traum nicht einfallen da von nicht vorhandenen Füßen zu reden.

Das ist doch nicht einfach nur eine Sache der Definition, oder ?

viele Grüße

Bell
 
Behinderung

Was mich sehr interessieren würde ist, ob ein Papagei mit dieser Behinderung in der Lage ist zu klettern

Ja Bell das kann er fast genau so gut wie andere Vögel mit Zehen.
Habe das selbst bei einem Kakadu gesehen, dem die Eltern die Zehen abgeknabbert hatten. Es sah zwar grausam aus, aber den Vogel schien es nicht zu stören.

Allerdings ist dieses handaufgezogene Tier so auf Menschen fixiert
und kann mit einem artgleichen Partner nicht zusammen leben.

Bianca
 
habe mir den besagten thread auch durchgelesen. dort wird alles nur verniedlicht. kein wunder, das thommy hier abgehauen ist, bei unsere offenheit. anscheinend konnte er keine ehrlichen antworten vertragen. bin immer noch der meinung, das diesem vogel ein schweres leben bevorsteht.
 
Wenn mich einer fragt

ich fühle mich missbraucht und verarscht .

Der Einzige Grund das einzige Motiv dass sich mir auftut ,wandern auf Homepage und Kunde werden


Schade schade
 
Ich bin auch davon ausgegangen das dem Küki ein kopletter Fuss
und vom andren Bein nur noch ein kleiner Stumpf vorhanden ist.

Auf den jetzigen Bilder ist das aber nicht der Fall
ich denke auch das der/die kleine im Leben damit
zurecht kommen wird aber unter welchen Bedingungen??

Trotz allem wünsche ich Tommy und vor allem dem Küki viel Glück
für das weitere Leben.

Eins würde mich aber noch intressieren

Wenn Altvögel ihren Kükis im Nistkasten die Zehen oder Glieder
abbeißen kommt es da nicht zu massiven Blutverlust des Kükis??
man müsste dann doch bei der Kontolle des Nistkasten zumindest
Blutspuren finden??? oder nicht?????
 
@Bianca : Ich habe auch einen Vogel, der keine seiner Zehen richtig gebrauchen kann und der wunderbar klar kommt. Das habe ich übrigens auch festgestellt als das Küken 12 Tage alt war.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen es einschläfern zu lassen.
Ich sehe das aber auch nicht als das Problem in dieser Angelegenheit. Es wurde eindeutig von anderen Behinderungen gesprochen als es tatsächlich der Fall ist.
 
Ich habe hier still mitgelesen, und ich kann Addi verstehen.

Auch was hier so alles angesprochen wurde, wo von wegen Beeinträchtigungen usw. ich finde es immernoch überlegenswert ob der Vogel ein Vogelleben vor sich hat, und dann noch die einseitige Prägung bei der Handaufzucht, ich finde das nicht gut.
da ich die Beiträge hier wichtig finde werde ich sie mit dem anderen Forum verlinken, denn nicht nur eideidei ist wichtig sondern auch Fakten, wie geht es dem Vogel denn in seinem Leben und das wurde hier eindeutig wenn auch kontrovers diskutiert was ja nicht schlecht ist.
 
Roland sei nicht sauer

Deutsche Sprache schwere Sprache. Das alles ist doch nur auf
ein Missverständnis zurück zuführen.

Deine Aussage einen Vogel ohne Füsse zu verabschieden ist
vollkommen in Ordnung, würde ich auch so machen. Aber dem
Tier fehlen doch nur die Zehen. Das ist zwar schlimm genug
für dieses arme Tier, aber es wird damit leben müssen.

In der Natur können Menschen in solche Dinge nicht eingreifen.
Da geht alles seinen gewohnten Lauf.

Bianca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussloses Baby

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
154
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.440
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
715
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben