Fussloses Baby

Diskutiere Fussloses Baby im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich bin Tommy und bin der Besitzer des Babys ohne Füße! Pico hat hier gepostet und mir davon erzählt das ich doch hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn

,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auweia, nun hast du ihn über die gröbste kükenzeit bekommen.
hoffentlich kann er seine füßchen doch noch gebrauchen.
aber wenn er nich auf ästen sitzen kann, hat das für einen vogel keinen zweck,traurig.

bei dem "fusslosen" baby kann es doch auch sein, daß es mit den stümpfen so geboren ist. gendefekt oder ähnl.
 
keine Sorge shamra

auch wenn es mich immer wieder beunruhigt , der Einsatz der Füsse kommt bei Kraehenvögeln immer sehr spaet , warum weiss ich nicht , muss was mit der Nestverweile zu tun haben .

Hatte ihn vorhin auf der Hand und er umkrallte gut meinen Finger ,

Abends immer training , aber wuerde er tatsaechlich , seine füsse nur so gebrauchen können , weis ich aus Erfahrung , wie seine Zukunft aussehe , ja, dann müsste man




Nicht die Haerte dient dem Tier sondern unsere besonnene ,vorausschauende und wissende Verantwortung,
 
hoffen wir das beste fr flöti. allerdings wenn er seine füße nicht gebrauchen kann, die meisten vögel sind keine bodenhocker. es kommt ihrem fluchtinstinkt nicht nach, auf dem boden zu leben. ein leben in angst dann?
 
bell

mache mal dein pn fach leer, schon 2. mal alles geschriebene weg
 
Entschuldige KARIN

nachdem ich den Tread nochmal nachlas viel mir auf dass meine Unterstellung zu Dir bzgl meines "DANKES" ungerechtfertigt war , ich zwar dein Posting las, aber nicht verstand , sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßte nu gehen mit PN

Hatte gerade Wichtiges anzuschauen im Weichfresserforum ;)
 
Original geschrieben von Rosita H.

Wenn Altvögel ihren Kükis im Nistkasten die Zehen oder Glieder
abbeißen kommt es da nicht zu massiven Blutverlust des Kükis??
man müsste dann doch bei der Kontolle des Nistkasten zumindest
Blutspuren finden??? oder nicht?????

DAs habe ich mich auch schon gefragt Rosita.

Und für mich wäre es auch sehr wichtig, diese Frage zu klären. Kann das ein TA nicht erkennen, ob die Zehen abgebissen worden oder er schon so geboren wurde.

Denn wenn es nicht die Eltern waren, dann wäre ja die Handaufzucht völlig überflüssig oder nicht?

Anscheinend ist das für den Halter aber zweitrangig... :(
 
Denn wenn es nicht die Eltern waren, dann wäre ja die Handaufzucht völlig überflüssig oder nicht?
Ich habe gestern noch im anderen Forum gelesen, dass die Henne inzwischen schon wieder Eier gelegt hat. Meine theoretische Frage an Personen, die damit Erfahrung haben: würde dann der bereits vorhandene Nestling trotzdem noch gefüttert? :?
 
hi,
nein, es waren keine neuen Eier, sondern die alten unbefruchteten. Allerdings halte ich es auch nicht gut, wenn sich von den betroffenen keiner mehr meldet, Beiträge aus dem anderen Forum hier zu bewerten.
 
im sinne dessen

was dem Vogel geschieht und was das für seine Zukunft bedeutet , Roland auch noch über viele andere Grenzen ,

Ich kann nicht zusehen wie etwas nur der Erquickung der menschlichen Seele dient ,um DIESEN PREIS
 
Dieser Preis war bestimmt nicht in Tommi´s Sinn.
 
was nutzt

der sinn, wenn die Facten dagegen sprechen ,denn dass was GERADE passiert stellt die Weichen
 
Di eGründe das Thema dort zu schliessen hatten ja auch was für sich.
Im Vordergrund sollte weiterhin das Wohl des Kükens stehen. Und ich bin mir immer noch sicher, Tommi tut alles mögliche für dieses.
 
solls sein wie es will, aber.....

Hallo Roland (Brösicke)
will ja nicht unbedingt auf neuen oder alten Eiern "rumhacken", doch schau mal, was hier gleich zu Anfang stand. :? Oder waren das auch nur verwirrende Halbinformationen 8(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussloses Baby

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.436
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben