Geflügelpest

Diskutiere Geflügelpest im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, Vom Veterinäramt unseres Kreises (Vogelsbergkreis in Hessen) ging jetzt eine Anordnung aus, daß alle die Gefügel halten...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Vogelfreunde,

Vom Veterinäramt unseres Kreises (Vogelsbergkreis in Hessen) ging jetzt eine Anordnung aus, daß alle die Gefügel halten diese zu melden haben. Vor allem trifft dies auf Hühner- und Gänsehalter zu.
Wie sieht es bei Euch mit solchen Anordnungen aus? Gibt es in anderen Bezirken auch schon solche Anordnungen?
Was wird dann mit Vogelhaltungen. Könnte mir vorstellen, daß jemand der seine Vögel in einer Voliere hält auch davon betroffen sein kann. Und wie sieht es dann mit unseren Hausvögeln aus. Ob die eines Tages auch gemeldet werden müssen, zumindest ab einer bestimmten Anzahl.


Grüße
Rainer
 
Könnten wir das nicht zu den Krankheiten verschieben, bitte? Da gehört es denke ich richtig hin.

@Rainer: soweit ich weiß, können auch Volierenvögel betroffen sein. Ich wohne in der Wetterau, in der Nähe von Hungen, also nicht weit weg vom Vogelsberg, deshalb betrifft mich das Thema auch direkt.

Woher hast du das erfahren und wer genau muß alles seine Tiere melden? Stand das in der Zeitung/aus dem Radio... woher weißt du das denn? Es gibt doch hoffentlich keinen Verdachtsfall...? Das würde meinen Blutdruck bei dieser nahen Nachbarschaft nun doch hochtreiben!!! 8o 8o
 
Quelle der Info

@"Chaosbande".

Die Info stand in der "Oberhessischen Zeitung" aus Alsfeld. Ich muß mal nachsehen, ob ich die Ausgabe noch finde, es sind nämlich erst ein paar Tage her.


Grüße
Rainer
 
Hallo Reiner,
das wäre toll! Leider erfährt man nicht viel, wenn man keine Heimatzeitung abonniert hat ... :D
 
Zeitungsauschnitt gefunden

Hallo,

ich habe den Zeitungsauschnitt gefunden. Es stand in der "Oberhessische Zeitung" vom 22.04.03 auf Seite 5. Ich habe mir den Abschnitt aufgehoben. Wer will kann ihn per Fax bekommen. Oder nachfragen bei der OZ. Hier die URL:
www.oz.ehrenklau.de


Grüße
Rainer
 
Thema: Geflügelpest
Zurück
Oben