Dicke Kloake?

Diskutiere Dicke Kloake? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Elvis (welli) ist krank und ich weiß nicht weiter. Erst hatte er Durchfall und der TA hat Antibiotikum verschrieben, doch irgendwie wurde es...
K

Kroesa

Guest
Mein Elvis (welli) ist krank und ich weiß nicht weiter.
Erst hatte er Durchfall und der TA hat Antibiotikum verschrieben, doch irgendwie wurde es immer schlimmer. Er hat sich seine Federn rund um die Kloake weggezupft und sie ist (soweit ich das - ohne Federn- beurteilen kann) ganz dick und fast schon blau. Bin dann wieder zum TA, der ihn 2 Tage behalten hat und ihm täglich Kropfspühlungen verpasst hat. Sein Kot ist wieder fest, aber bleibt trotzdem immer hängen und ich finde, dass da alles geschwollen aussieht. Habe so Angst, dass er stirbt. Was soll ich tun. Der TA sagte es gehe ihm gut, aber er ist total ruhig, weil ich ihn von den anderen trennen mußte und ihm auch seinen heißgeliebten Spiegel weggnehmen sollte. Was mache ich nun? Hat jemand einen Rat für mich?

Sandra
 
Hallo Sandra

Was das genau ist kann niemand aus der Ferne so genau sagen.
Zuerst zum Tierarzt eine Frage. Ist der vogelkundig? Oft genug ist das nicht der Fall und einen Vogel zu behandeln ist etwas ganz anderes wie Hund und Katze.
Hier sind Listen von vogelkundigen Tierärzten zu finden:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
Ich denke es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Infektion oder ein Parasitenbefall. Das ergibt sich aus der Kotveränderung.
Der Tierarzt hat versucht diese zu bekämpfen, das war soweit richtig.
Jetzt kann es sein daß diese Infektion/ Parasitenbefall zu Darmstörungen oder einer Entzündung geführt hat.
Das muß behandelt werden.
Aber wie erwähnt, von hier aus ist das kaum zu beurteilen, ich rate nur rum.
Wenn möglich solltest Du noch morgen einen Tierarzt aus den Listen aufsuchen. Viele von denen machen Sonntags vormittags auch einen Notdienst.
Ansonsten gib ihm seinen Spiegel wieder. Momentan ist das für ihn etwas aufbauendes. Und wenn Du hast auch Wärme mittels Rotlichtlampe. Die ca. 40cm entfernt so aufstellen daß er der Wärme ausweichen kann wenn er möchte.
Mehr kann ich von hier aus nicht für Dich tun, so leid es mir tut.
 
Hallo Sandra,

besteht die Möglichkeit zu einer Tierklinik zu fahren? Nur für den Fall das in deiner Nähe kein vogel k u n d i g e r Tierarzt ist.




Viel Glück, Frank:0-
 
Thema: Dicke Kloake?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben