Rosenköpfchen rupft Federn

Diskutiere Rosenköpfchen rupft Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein grünes Rosenköpfchen rupft sich seit einigen Tagen die Federn raus. Schlimm sieht es auf dem Rücken unter den Flügeln aus und um...
D

Denise

Guest
Hallo,

mein grünes Rosenköpfchen rupft sich seit einigen Tagen die Federn raus. Schlimm sieht es auf dem Rücken unter den Flügeln aus und um den Popo herum. Das gelbe Rosenköpfchen tut dies nicht. Ich habe vor drei Wochen ein Baby bekommen. Kann es sein, das sich der grüne benachteiligt fühlt. Mache mir schon viele Gedanken um ihn. Die zwei Vögel sind fast drei Jahre alt und leben frei in unserem 20 qm großen Wohnzimmer. Ich kümmere mich soweit es geht um die beiden Vögel. Sie kommen auch weiterhin auf die Hand und lassen sich füttern.

Bitte gebt mir schnell Antwort, denn ich mache mir wirklich sehr viele Gedanken. Ist es eine schlimme Krankheit?

Denise
 
auch

hierfür gibt es kein patentrecept . es kann krankheitsbedingt sein zum Einen , sowohl auch eine verhaltensstörung vorliegen

deshalb muss erstmal auszuschliessen sein deass es krankhaft ist , und dass geht nur über Federanalyse Institut f Geflugel....etc in Giessen

Wenn eine verhaltensstörung vorliegt , so ist sie eh inzwischen so manifestiert, dass die Zeit die die Federanalyse braucht , nicht so tragisch zu bewerten ist

Solange viel grün , Sonnenlicht , feuchtigkeit , und wenns Verhalten ist , den Kontact nicht zu sehr schleifen lassen , sie tun dem Baby nichts
 
Thema: Rosenköpfchen rupft Federn
Zurück
Oben