Geräusche beim Fliegen

Diskutiere Geräusche beim Fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Wellis macht mir Sorgen. Er ist nrmal wir immer, frisst, schnäbelt rum, redet, balzt außer seiner Frau sämtliche Dinge an...
B

BECO

Guest
Hallo,

einer meiner Wellis macht mir Sorgen.
Er ist nrmal wir immer, frisst, schnäbelt rum, redet, balzt außer seiner Frau sämtliche Dinge an und mauser um Moment ziemlich.

Nur wenn er fliegt macht er ganz komische Geräusche, irgendwie klingt das wie ein Quietschen. Da ich vermutet habe, es könnte von der Atmung kommen hab ich ihn dann mal bissel genauer beobachtet, er zeigt aber weder Schwanzswippen, noch atmet er mit geöffnetem Schnabel, pumpt nicht und wie gesagt im Moment erzählt er fröhlich vir sich hin und balzt seine Schaukel an :~

Kann es außer der Atmung noch irgendwas ansderes sein, was seltsame Geräusche beim Fliegen verursacht?

Viele Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

war der Überzeugung, dass wir ein sehr ähnliches Problem vor ein paar Wochen schon mal hatten und bin erstmal auf Suche gegangen, konnte aber nichts finden :? - nun bin ich mir nicht mehr so sicher...:)

So richtig kann ich Dir da auch nichts zu sagen, denke vielleicht an irgendwas mit den Luftsäcken und/oder Milben, weil es ja wohl nur beim Fliegen auftaucht???

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. Denke aber, wenn das so bestehen bleibt, wirst Du wohl um einen TA-Besuch nicht drumherum kommen.

Viele Grüße,

Martina
 
Und warst du denn beim Tierarzt?
Ja klar muss ich dann gehen, habe jetzt meinem TA erstmal eine mail geschrieben, mal sehen vielleicht hat er ja gleich ne Idee.

Mich macht eben stutzig daß es nur beim Fliegen auftaucht und er danach auch nicht pumpt oder so?
Hab auch schon überlegt, ob ihm da ne Feder fehlt und das so ein komische Geräusch macht:~
 
Das dürfte von der Mauser kommen.

Irgendeine Schwungfeder wird wohl schief stehen oder fehlen und dadurch das Geräusch verursachen.
 
Hallo Alfred,

sowas habe ich auch schon vermutet, ja seine Federn am Schwanz sehen auch voll komisch aus, irgendwie verbogen und Schwungfedern hab ich auch einige gefunden in den letzten Tagen. Hast du ne Ahnung wie ich sicher sein kann, ich meine müsste er bei Atemproblemen noch andere Anzeichen haben. Es ist auch kein Knacken da wenn man ganz dicht neben ihm steht und wenn er fliegt sieht es bissel aus als wenn er "rudert".
Das müsste ja dann in paar Tagen weg sein? Meinst du wenn ich nix anderes feststelle kann ich solange beobachten?

Viele Grüße
Katja
 
Ich glaube nicht daß es was krankhaftes ist.

Solche Geräusche habe ich auch schon erlebt, war wie gesagt die Mauser.
Wenn er beim Fliegen rudert ist das ziemlich klar, er Probleme in der Luft zu bleiben.
 
@ Katja,

meinte eigentlich nicht, hier bei uns zuhause - sondern hier im Forum (ist ja schon fast dasselbe *grins*) hatte m. E. nach einer ein ähnliches Problem.

Das was Alfred schreibt, kann ich schon bestätigen. Bei Viva, meinem Päppelnymphie knackt es auch schon mal ganz deutlich - aber es ist halt eben eher ein Knacken und hört sich nicht unbedingt nach Quietschen an.

Vorstellbar finde ich das aber schon, mit der Mauser.

Martina
 
Thema: Geräusche beim Fliegen

Ähnliche Themen

Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Sittichmama
Sittichmama
D
Antworten
4
Aufrufe
3.886
Chaosbande
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.209
ole olesson
O
W
Antworten
9
Aufrufe
1.251
Kapkan
Kapkan
Zurück
Oben