Ampho - Moronal - Dosierung?

Diskutiere Ampho - Moronal - Dosierung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich war gerade beim TA. Die Baytrilgabe letzte Woche war gut, und Yentle hat sogar an Gewicht zugelegt!! Allerdings kann ich im...
Hallo Ulrike!
Ich fange erst Mittwoch mit dem Ampho - Moronal an, da er vorher Baytril bekommen hat und bei einer Umstellung vom Antibiotikum zum Antimykotikum eine Pause eingelegt werden sollte damit die Leber zB. das eine Medikament erst richtig abbauen kann. Werde erstmal anfangen mit Ampho - Moronal und schauen wie es sich entwickelt.

Freut mich aber riesig das es Charlie wieder besser geht!

Tina
 
Hallo Chris!

Zitat:
"quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von tinak
Was mich nur etwas stutzig macht ist die Dauer. Als mir auf dem letzten drücker noch einfiel danach zu fragen sagte sie mir mind. eine Woche. Rosine und Ulrike jedoch einen Behandlungszeitraum von 25 bzw. 30 Tage genannt haben.

--------------------------------------------------------------------------------



Mein TA sagt in solchen Fällen immer "mind. noch 3 Tage nach Abklingen der Symptome!".
Mein Vorschlag an Dich also: fange einfach mal mit der Woche an und guck mal, wie es Deinem Vogel dann so geht. Kann gut sein, dass Dein TA Dir dann sagt, dass Du es noch länger geben sollst.
Megabakterien sind hart im Nehmen. "

Bei dieser Megabakterientherapie handelt es sich nicht um eine normale Therapie. Megabakterien ist nicht einfach beizukommen. Das alte Therapieschema umfaßte 10 Tage. Diese 10 Tage waren aber nicht ausreichend, weswegen man zu diesen erweiterten und verlängerten Schemata übergegangen ist.

Abgesehen davon, daß nach 25 Tagen die Symptome nicht abgeklungen sein werden, sollte man dieses Schema schon nach Möglichkeit einhalten. Ich denke, es ist sinnvoller, wenn Tina sich mit einem TA wie z.B. Dr. Pieper in Verbindung setzt, als wenn sie hier pauschal geraten bekommt "fange einfach mal mit einer Woche an" - so kriegt man Megabakterien nicht klein ;).
 
@Meike

Ich glaube, Du hast mich einfach falsch verstanden.

Was ich meinte, ist, dass Tina erstmal anfangen soll. Und ich meinte, dass sie sowieso mindestens eine Woche lang das Ampho-Moronal geben soll.
Und da sie noch nicht mal angefangen hat, heisst das, dass wir in 10 Tagen nochmal darüber nachdenken können, was sie jetzt machen sollte. Und in 10 Tagen kann ne Menge passieren.

Ich glaube, ich habe gerade 10 Tage das Ampho-Moronal gegeben, als mein Welli gestorben ist. (Sorry, Tina, will Dich nicht erschrecken! Aber meinem Welli ginges auch schlechter als Deinem!)

Und wenn sich nach 10 Tagen Ampho-Moronal an seinem Zustand noch gar nichts geändert hat, dann würde ich eh erst mal mit einem TA sprechen.

Ich würde zumindest nicht einfach 25 oder 30 Tage Ampho-Moronal geben.

Das meinte ich mit: Fang einfach mal mit einer Woche an!
Sorry, wenn ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Ampho - Moronal - Dosierung?

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
13
Aufrufe
10.800
rappe61
rappe61
J
Antworten
46
Aufrufe
13.969
Agaernährerin
Agaernährerin
M
Antworten
11
Aufrufe
9.501
Marina2
M
S
Antworten
6
Aufrufe
3.666
flaeschchen
F
Zurück
Oben