Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs

Diskutiere Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - suche Vogelklinik im PLZ-Bereich 97... Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Kennt Ihr eine gute Vogelklinik im Umkreis von...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
suche Vogelklinik im PLZ-Bereich 97...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Kennt Ihr eine gute Vogelklinik im Umkreis von Schweinfurt (PLZ-Bereich 97)?
Internet-Adressen zur Suche von Vogelkliniken würden mir auch helfen.
(Ein vogelkundiger TA reicht nicht, ich bräuchte schon eine Vogelklinik.)

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Eine Klinik habe ich in Deinem Bereich nicht gefunden.
Nur folgende Einträge zu vogelkundigen Tierärzten:
97631 Bad Königshofen, Dr. Elke Schulz, Bambergerstr. 30, Tel.: 09761-9220

97941 Tauberbischofsheim, Dr. Christoph Wenz, Schloßweg 9, Tel.: 09341-13676

Warum muß es eine Klinik sein?
Kannst Du eventuell etwas dazu schreiben? Möglicherweise könnte der eine oder andere Tips geben.
 
Hallo,

hier die Erklärung weshalb ich in meinem vorherigen Beitrag nach einer Vogelklinik frage:

ich war vor 3 Wochen mit meinen Wellis beim TA zum Krallen schneiden.
Dabei hat der TA einen meiner Wellis am Flügel verletzt, so daß mein Welli seitdem den oberen Teil seines Flügels abspreizt und nicht mehr fliegen kann.
Lt. diesem TA sollte ich den Welli übers Wochenende beobachten und diesen TA am darauffolgenden Montag informieren.
Das tat ich auch und schilderte dem TA am Telefon den Zustand meines Wellis. Darauf erfolgte lediglich eine telefonische Ferndiagnose. Diese lautete, daß es sich um eine Zerrung handele und daß man abwarten müsse. Man könne da nichts machen. In den meisten Fällen käme das von alleine wieder in Ordnung.....ich solle ihn eine Woche später wieder anrufen.

Ich ging daraufhin zu einem anderen TA.
Dessen Diagnose lautet nun: es ist am Flügel etwas ausgerenkt.
Dieser TA sagte, daß er da selbst nichts machen kann. Er meinte, daß die Aussichten dafür, daß der Welli in Zukunft wieder richtig fliegen kann sehr gering sind.

Nun meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ausrenkungen am Flügel? Kann man dies vielleicht doch irgendwie behandeln? Vielleicht eine OP vornehmen?
Kennt jemand vielleicht eine geeignete Klinik in der Umgebung von Schweinfurt (PLZ-Bereich 97)?



Liebe Grüße

Reni
~~
 
Danke

Habe es inzwischen auch mitbekommen.

Werde jetzt das Thema mal zusammenlegen bevor ich ganz den Überblick verliere. ;)

Hier meine Antwort aus dem Welliforum:
Hatte Dir im Krankheitenforum schon geantwortet, nur wußte ich nicht um was es geht.
Dazu was Dein Vogel hat brauchts keine Klinik.
Ein vogelkundiger Tierarzt kann durchaus mal röntgen und den Schaden einschätzen.
In welcher Art er helfen kann muß vor Ort entschieden werden, auch normale Tierärzte können operieren.
Habe Dir bei meiner Antwort im Krankheitenforum auch zwei TA´s aus Deiner Umgebung genannt.
 
Thema: Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben