Lahmer Fuß

Diskutiere Lahmer Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Max (Wellimännchen) hat seit einigen Wochen einen lamen Fuß, d.h. er konnte ihn am Anfang nur noch runterbaumeln lassen. Ich war...
S

selar

Guest
Hallo,

mein Max (Wellimännchen) hat seit einigen Wochen einen lamen Fuß, d.h. er konnte ihn am Anfang nur noch runterbaumeln lassen.
Ich war dann beim Tierarzt, der ihn dann geröngt hat. Der sagte mir, daß es entweder eine Entzündung aller Organe ist oder ein Tumor. Er hat ihm dann was gespritzt und ich habe zu Hause den Fuß mit einer Durchblutungsfördernden Salbe behandelt.
Es ging dann langsam auch besser. Ich war eine Woche später nochmal beim Artzt und er hat ihm dann noch eine Spritze gegeben. Den Fuß kann Max nicht aktiv bewegen, d.h. er reagierte nicht auf Reize, wenn man ihm beispielsweise am Fuß stimulierte. Aber immerhin konnte er sich wieder fast normal bewegen.
Am Wochende find dann das gleiche Spiel nochmal an. Max flattert nur noch und wenn er die Möglichkeit hat, legt er sich flach auf den Käfig, das kranke Bein nach hinten oder unten weggestreckt.

Was kann das sein. Der Tierarzt sagte, daß vielleicht eine Nervenschädigung vorliegt, die nicht mehr ganz weg gehen würde und dann müsste man ihn einschläfern. Aber es ging ihm doch schon viel besser. Er ist auch erst drei ein halb Jahre alt.. Lernt ein Vogel vielleicht, mit so einer Behinderung zu leben?

Was kann ich noch für meinen Kleinen tuen?

Gruß
Selar
 
Hallo Selar,
also was dein TA da erzählt, finde ich ein wenig merkwürdig, ehrlich gesagt. Entzündung aller Organe? Das hört sich komisch an, finde ich. Ich an deiner Stelle würde mal zu einem anderen TA gehen.
 
Hi,

dieser Tierarzt ist auf Vögel spezialisiert. Dr. Pieper, falls Dir das was sagt. Es kommen sogar Leute aus dem gesamten Ruhrgebiet zu ihm und das ist schon eine dreiviertel Stunde, bis Stunde.
Ich denke, daran liegt es nicht..

Gruß
Selar
 
Hallo Selar

Da warst nach Deinem Posting zweimal beim TA, jedesmal wurde etwas gespritzt wobei ich ein Antibiotikum annehme.
Unklar ist ob die letzte Spritze länger als eine Woche her ist oder weniger.
Es könnte sich folgendes Problem entwickelt haben: Die Spritzen haben die Krankheit, wenn es denn eine Entzündung war, nicht geheilt sondern nur unterdrückt.
Die Behandlungsdauer war möglicherweise zu kurz, der Erreger hat sich nun verstärkt ausgebreitet und ist unter Umständen zwischenzeitlich auch gegen das AB resistent.
Mein TA verabreicht AB´s grundsätzlich mindestens drei mal wegen der Gefahr einer Resistenzenbildung.
Das ist nur eine Vermutung da ich die genaueren Zeiträume nicht kenne.
 
Thema: Lahmer Fuß

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.609
astrid
astrid
R
Antworten
13
Aufrufe
4.026
Dagmar
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.796
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
4
Aufrufe
3.564
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben