Hilfe! Mykobakterien u.Megabakteriose

Diskutiere Hilfe! Mykobakterien u.Megabakteriose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin völlig fertig, kürzlich starb meine Ziegesittichhenne völlig abgemagert und der Obduktionsbefund war Mykobakteirien. Da ich aber einen...
Hey Chris,
tut mir leid wegen deines Springerweibchens war sie den krank?

Mit dem Prof-Titel kannst Du natürlich recht haben, aber ich hoffe natürlich, dass diese Frau weiß was sie da unterschrieben hat, denn wenn man nach Büchern geht, dann sollte man die Vögel mit Myko- und auch mit Megabakterien gleicht einschläfern lassen. Das wäre bei mir ja schon fast der halbe Bestand!!!

Behandeln? Womit denn? Es gibt ja leider nach derzeitigem Stand nichts. Der ganze Klimbim von wegen Thymiantee und so... hat sich alles als unwirksam herausgestellt. Es kann nämlich Zeiten geben in denen diese Baktereien gar nicht ausgeschieden werden.

Ich beobachte derzeit sehr intensiv und füttere abwechslungsreich und ausgewogen. Alle scheinen "gesund" zu sein. Selbst mein blinder Welli-Hahn ist gut genährt und hat keine Krankheitsanzeichen. Ich werde also derzeit nichts tun, außer mich ständig weiter umhören, Internet-wühlen und beten, dass es nicht vorher ausbricht bevor man etwas gefunden hat.

Außerdem werde ich regelmäßig Tests machen lassen denn irgendwie glaubt man ja nicht so richtig dran. Ich denke immer: "Warum denn nur immer ich, erst Verdacht auf PBDF, dann Myko- und Megapabkterien, dass kann doch nicht sein, oder??"
Es gibt bestimmt Vögel die es sehr viel schlechter haben wie die ganze Bande bei mir und die sind gesund und werden steinalt.

So, nun muß ihc ins Bett, denn ich bin heute erst aus einem langen Wochenende mit dem Wohnwagen wiedergekommen. Das war echt Stress mit meinen Kindern und den zwei Hunden.

Viele Grüße und danke das Du trotz Deines persönlichen Pechs an mich gedacht hast.

Ela
 
Thema: Hilfe! Mykobakterien u.Megabakteriose
Zurück
Oben