Blut am Flügel

Diskutiere Blut am Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute morgen bei meinem Simba gesehen, daß er am äußeren Ende der Schwungfedern Blut hat. Es ist eingetrocknet und er scheint auch...
B

BECO

Guest
Hallo,

habe heute morgen bei meinem Simba gesehen, daß er am äußeren Ende der Schwungfedern Blut hat. Es ist eingetrocknet und er scheint auch keine Schmerzen zu habe, fliegt frisst und spielt normal. Als er den Flügel angespreizt hat sah es aber schon bissel gefährlich aus, aber das verschmiert ja in den Federn auch..Alles rot unter dem Flügel.
Soll ich jetzt was unternehmen?
Hab auf jeden Fall die Badewanne hingestell.
Ich nehme an er ist gegen die Tür geflogen, die hat eine Glasscheibe mit einer Scheibengardine davor aber irgendwie haben es die Geier in unserer Abwesenheit trotzdem geschafft die Gardine runter zu holen:~

Was meint ihr?
 
Hallo BECO,
wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes, wenn er weiterhin fliegt und spielt wie normal, könnte ihn auch einer der anderen attackiert und ein wenig verletzt haben, das sieht meistens schlimmer aus als es ist. Hatte ich auch schon ein paarmal!

Warte ab, wenn er sich normal verhält, dann wirst du bald nichts mehr sehen von dem Blut!
 
das kenne ich nur zu gut von meinen Wellis, ich war als ich Pietri damals neu bekam auch recht geschockt aber wennst dir mal die Federn anguckst siehst innen drin auch bissl rot manchmal, die Blutversorgung eben. Und wenn der Vogel sich eine dieser Federn rausrupft/sie rausgerupft wird oder ähnliches kann es sein dass der Pieper schonmal blutet. Solange also keine schlimmere Verletzung da ist reichts dass man das beobachtet damit der Vogel net an seiner Wunde herumpickt. Evtl auch bissl blutstillende Watte dahaben.
 
Original geschrieben von BECO
Hallo,

habe heute morgen bei meinem Simba gesehen, daß er am äußeren Ende der Schwungfedern Blut hat. Es ist eingetrocknet und er scheint auch keine Schmerzen zu habe, fliegt frisst und spielt normal. Als er den Flügel angespreizt hat sah es aber schon bissel gefährlich aus, aber das verschmiert ja in den Federn auch..Alles rot unter dem Flügel.


Moin Beco,

was ist aus dem Blutfleck geworden und wie gehts Deinem Kleinen? Was Du beschreibst, erkenne ich auch an meinem Kanarie. er mausert sich gerade.

ciao
 
Hallo,
wenn der Vogel vorher irgendwo gegen geflogen ist und die Federn nicht mehr in den
Blutkielen stecken sollte man immer auch über die Möglichkeit nachdenken,daß das Blut
aus Schnabel-oder Nasenöffnung unter den Flügel gelangt sein kann (beim Kopf-unter-den-Flügel-stecken).

Ines
 
Thema: Blut am Flügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
982
dunnawetta
D
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
719
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben