Windpocken ?????????

Diskutiere Windpocken ????????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle:0- Von meiner Nachbarin das Kind hat Windpocken , sie fragte ob meiner Geier diese sich anstecken können. Habe gelacht weil ich...
S

schnubbel57

Guest
Hallo an alle:0-

Von meiner Nachbarin das Kind hat Windpocken , sie fragte ob meiner Geier diese sich anstecken können. Habe gelacht weil ich mir das nicht vorstellen kann.:?

Vogel-Mami machte mich aber darauf aufmerksam vorsichtiger zu sein.8o

Jetzt lach ich nicht mehr und mache mir Gedanken. Aber bevor ich jetzt verschiedene Tierärtze anrufe hier meine Frage (berechtigt:?)

Können unsere Geier ansteckende Krankheiten der Menschen bekommen, wie zum Beispiel Windpocken Röteln und was es sonst noch so gibt:? :? :?

Um baldige Info wäre ich Euch sehr dankbar mach mir doch Sorgen.
 
Einige Krankheiten sind gegenseitig übertragbar. aber wie es mit Krankeiten, die die Haut betreffen aussieht?????
Die haut von Vögeln ist ja ganz anders beschaffen.

Das interssiert mich jetzt auch mal.
 
Das ist keine reine Hauterkrankung.

Es ist eine Abart der Herpesviren, verursachen manchmal auch Gürtelrose.
Die Viren überleben an der Luft nur ca. zehn Minuten, eine Ansteckung ist also bei entsprechender Sorgfalt vermeidbar.
Da bisher nicht sicher ist ob nicht einige Unterarten von Herpes auf Tiere übertragbar sind wäre ich vorsichtig.
 
Vorsichtsmaßnahme

Hallo Alfred:0-

besten Dank auch für deine Info sowie auch vom Vogel-Mama:0-

Habe soweit es ging Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Werde auf der Hut sein. Wobei Windpocken ja im abklingendem Stadium ansteckend sind und das "durch den Wind", wie der Name sagt. :(
Dann müssen meine Geiger erst einmal drinnen bleiben bis die event. Gefahr gebannt ist. Dann gehts aber wieder ab in den Garten:D :D :D
 
Hallo
Windpocken sind drei-vier Tage vor ausbruch (also Pustelbildung) anstecken bis zum kompl. Abtrocknen der Bläschen!!

Liora
 
Sind fast weg

Hy Liora:0-

Gott sei Dank sind die Dinger am abklingen:D :D :D

Vielen Dank für Eure Info :) :)
 
Hallo
Ich habe bei mmeinem Ta angerufen . Die Vögel können sich nicht an windpocken anstecken.:D
 
Wenn die eigenen Kinder....

tja, dann dürfen wir unsere Geiger nicht knutschen:( :(

Verweise auf Alfreds Bericht zu diesem Thema.

Hier die TÄ ist sooo blöd das man brüllen könnte0l 0l 0l
Wie die ihre Prüfung geschafft weiß der Geier8( 8(
 
Thema: Windpocken ?????????

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
484
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben