kranker vogel

Diskutiere kranker vogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein vogel ist etwas krank, er lässt die flüger hängen und ist aufgeplustert, er atmet auch schwer. meine frage: kann man das rotlicht den ganzen...
U

Unregistered

Guest
mein vogel ist etwas krank, er lässt die flüger hängen und ist aufgeplustert, er atmet auch schwer. meine frage:
kann man das rotlicht den ganzen tag an lassen, oder wird es dem vogel zu warm?
leider kann ich am frühesten dienstag mit ihm zum arzt gehen, da ich zu einer hochzeit muß. gibt es fielleicht ein parr hausmittel, die ihm etwas helfen können?
 
Hallo "unregistriert";) ,

oh je, das ist natürlich keine schöne Sache, die dich zu uns führt...:(
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem Vogel um eine Amazone handelt, oder?

Zunächst erst einmal so viel:
Ein Vogel, der Krankheitsanzeichen zeigt, ist schon ziemlich krank und es ist Eile und schnelles Handeln geboten!
Vögel verbergen Krankheiten, so lange es irgendwie geht...
Deshalb würde ich nichts unversucht lassen, um so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA zu kommen!

er lässt die flüger hängen und ist aufgeplustert, er atmet auch schwer
Wie lange geht das schon so?
Kann das eventuell mit dem Wetter/der Wärme zusammenhängen?
Diese Symptome können verschiedene Ursachen haben...
Ferndiagnosen sind nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich und könnten dem Vogel manchmal eher schaden als helfen...

kann man das rotlicht den ganzen tag an lassen, oder wird es dem vogel zu warm?
Wie reagiert er denn auf das Rotlicht? Hast du das Gefühl, dass es ihm gut tut?
Man kann das Rotlicht schon über längere Zeit an lassen, sollte aber unbedingt darauf achten, dass der Vogel die Möglichkeit hat, dem Licht auch aus dem Weg gehen zu können! D.h. nur eine Ecke des Käfigs/der Voliere anstrahlen.

Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit im Raum aus?

gibt es fielleicht ein parr hausmittel, die ihm etwas helfen können?
Ich verschiebe deine Anfrage ins Krankheitsforum, denn dort kann dir eher jemand noch Tipps und Hinweise geben!

leider kann ich am frühesten dienstag mit ihm zum arzt gehen, da ich zu einer hochzeit muß.
Bitte lass den Vogel nicht soooo lange leiden!!! Gehe mit ihm heute oder morgen zu einem vogelkundigen TA!!!
Die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Vogels würde mir in einem solchen Falle vor einer Hochzeitsfeier gehen... Ist nicht böse gemeint, aber ich denke hierbei an den kranken Vogel...
Mir wäre da gar nicht nach Feiern zumute, wenn ich zu Hause meinen kranken Vogel wüsste....
TA´s haben auch Notdienst an Feiertagen und morgen z.B. ist KEIN Feiertag!
Lieber einmal zuviel zum TA, als den Vogel leiden zu lassen und ihn eventuell sogar zu verlieren....

PS: Wenn du dich hier registrierst (ist kostenlos), kannst du auch auf deinen Beitrag antworten.;)

Vogelkundige TA´s findest du u.a. hier , falls es in deiner Nähe keinen gibt.

Noch etwas:
Du könntest auch bei einem TA erst einmal anrufen und die Symptome schildern. Vielleicht kann er dir schon per Tel. die erste Hilfe leisten...
 
Kann Sybille nur beipflichten.

Bis Dienstag kann es zu spät sein.
Ein Vogel zeigt erst dann daß er krank ist wenn er absolut fertig ist. Daher ist immer Eile geboten.

Übrigens Hochzeit. Was glaubst Du was ich schon Termine hab sausen lassen wenn einer meiner Vögel krank war. ;)
 
Die beiden....

haben Recht!




s o f o r t !!! zum Tierarzt!!!!!



Ich will dir keine Angst machen, aber es sieht überhaupt nicht gut aus!



Viele Grüße, Frank:? 8o :0-
 
Thema: kranker vogel

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
370
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
585
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.279
Gabi
Gabi
Zurück
Oben