Colibakterien, Chlamydien, Salmonellen, Aspergillose...

Diskutiere Colibakterien, Chlamydien, Salmonellen, Aspergillose... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... wie weist man die denn beim Welli nach; abgesehen von, eher unsicheren, Kotuntersuchungen? Blutprobe würde ich auch gern umgehen. Hat jemand...
K

Korona

Guest
... wie weist man die denn beim Welli nach; abgesehen von, eher unsicheren, Kotuntersuchungen? Blutprobe würde ich auch gern umgehen.
Hat jemand schon mal Aspergillose per Atemlufttest nachweisen lassen?

Danke! :0-
 
Die ganzen Bakterien kann man mittels Abstrich bestimmen.

Dazu wird mit einem sterilen Tupfer ein Kropf- und Kloakenabstrich gemacht. Dieser wird zu einem Labor eingesandt, die stellen dann fest was alles an Keimen vorhanden ist. Zusätzlich wird bei einer Infektion ein Test gemacht auf welche Medikamente die Erreger am besten reagieren, das entsprechende Medikament wird dann vorgeschlagen.
Das ist eine absolut sichere Methode.
Aspergillose wird meines Wissens immer per Röntgen festgestellt.
 
Thema: Colibakterien, Chlamydien, Salmonellen, Aspergillose...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben