Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alfred, Du erinnerst Dich doch sicher an die Geschichte mit meinem Kanarie, der die Megabakteriose hatte und den ich dann von der Frau...
A

Anke

Guest
Hallo Alfred,

Du erinnerst Dich doch sicher an die Geschichte mit meinem
Kanarie, der die Megabakteriose hatte und den ich dann
von der Frau Dühr einschläfern lassen ließ.
Seit dieser Zeit habe ich natürlich die anderen Vögel
schärfstens im Auge um rechtzeitig zu erkennen, falls sie
sich doch angesteckt haben sollten.
Bis jetzt scheint alles okay zu sein, doch haben sie gerade
die Mauser und sind nicht ganz so munter wie sonst.
Ist es normal, dass sie sich während der Mauser ruhiger
verhalten als sonst ? Ich habe das früher nicht so genau
beobachtet, habe jedoch inzwischen mal gehört, dass sie
während der Mauser durch die anstrengende Phase ruhiger
sind. Stimmt das ?

Lieben Gruß :0-
Anke
 
Hallo Anke

Ja, das kann durchaus sein.
Das momentane Wetter mit den dauernden Hoch´s und Tief´s macht den Vögeln auch zu schaffen.
Meine waren die vergangenen Tage auch auffällig ruhig. Ist ungewohnt wenn hier kein Höllenlärm ist.
Du kannst die Mauser mit Korvimin etwas unterstützen. Das bekommst Du beim Tierarzt, leider nur bei dem. Das ist ein Pulver, davon täglich eine Messerspitze voll übers Futter geben. Durch das Korvimin verkürzt sich die Mauser um einiges und Deine Vögel werden schnell wieder munterer. Manchmal zu munter. ;)
Das wirst Du dann sehr schnell merken. Wenn sie anfangen durchzudrehen vor Übermut wird es Zeit das Korvimin abzusetzen.
 
Danke Alfred,
Korvimin habe ich sogar da. Nun ja, das Wetter macht uns ja auch zu schaffen. Warum sollte es den Vögeln anders gehen ?
Grüße Anke
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben