Schnabelverletzung

Diskutiere Schnabelverletzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein 0:1 Triton hat sich bei einer Beisserei einen ca. 7mm langen Riss im rechten Unterschnabel zugezogen. Wer hat Erfahrung mit der Beseitigung...
H

Heinz Greis

Guest
Mein 0:1 Triton hat sich bei einer Beisserei einen ca. 7mm langen Riss im rechten Unterschnabel zugezogen. Wer hat Erfahrung mit der Beseitigung solcher Verletzungen und kann mir helfen? Ggf.bitte ich um Angabe von Fachleuten, die Helfen können.
Tel/Fax 02434/1406 ( NRW )
 
Hallo Heinz

So was kommt bei kakadus leider öfter vor.
Es stellt sich die Frage wie der Riß ausschaut und ob da was zu machen ist.
Kleben oder ähnliches ist nach meinem Wissen nicht möglich.
Die Verletzung sollte allerdings soweit möglich keimfrei gehalten werden um Infektionen zu vermeiden.
Helfen kann Dir wohl jeder vogelkundige Tierarzt.
Die Listen sind alle nach Postleitzahlen geordnet so daß ich anhand Deiner Vorwahl wenig finden kann. Du müßtest im Raum Bonn wohnen.
Hier mal unsere Seite mit Adressen und Links: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
Die hier habe ich mal rausgesucht, das könnte eventuell hinkommen:
Tierarztpraxis Mercier
Römerstr.27
56727 Mayen
Tel:02651- 4517
Öffnungszeiten:Mo- Fr 9-11, 16-18 Uhr Sa 10-12 Uhr
Dr. Anne Brand
Heimstatt 6,
58097 Hagen
Tel. 02331-82050
Tierarztpraxis Heike Gümmer,
Herringer Weg 127,
59067 Hamm,
Tel:02381-410505
 
Thema: Schnabelverletzung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
434
KakaduAra
K
Pippin & Cookie
Antworten
1
Aufrufe
878
esth3009
esth3009
H
Antworten
5
Aufrufe
1.816
harpyja
harpyja
P
Antworten
1
Aufrufe
667
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben