Welli wachsen keine Federn nach

Diskutiere Welli wachsen keine Federn nach im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Linus. Zuerst hatte Ozzy sie af den Rücken gebissen und die Federn wurden rausgerupft. Ich war beim TA...
B

Bettina Elke Kuhlmann

Guest
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Linus. Zuerst hatte Ozzy sie af den Rücken gebissen und die Federn wurden rausgerupft. Ich war beim TA, alles prima verheilt. Nun rupft sie nicht meh, frißt wieder, aber unter dem linken Flügel wird sie auch kahl. Was hat sie nur? Sie bekommen seit drei Tagen endlich Salat aus eigenem Garten, täglich Äpfel oder Karotten oder Vogelmiere , alles eigene Anzucht und dreimal wöchentlich Vitacombex ins Wasser, BAdemöglichkeit ist auch vorhanden. Was kann man tun?
 
Hallo Bettina,
wie lang ist das her, daß sie zuletzt gerupft hat/wurde? Gerupfte Federn brauchen teilweise schon eine zeitlang, bis sie nachwachsen, normal ausgezogene Federn können ja schon bis zu 6 Wochen brauchen.
 
Seit drei Tagen rupft sie nicht mehr. Nun sagt mir jemand ich solle die Haut mit Bepathen bestreichen, damit diese nicht austrocknet.
 
Durch die Rupferei ist die Haut stark gereizt, Bepanthem Augensalbe würde ich empfehlen, die ist für Schleimhäute, die kann der Vogel auch gefahrenlos abschlecken ohne daß was passiert.

Das Federwachstum könnte man durch Gabe von z.B. Avi Concept geben, das ist beim TA erhältlich und enthält alle zur Bildung wichtigen Mineralien.
 
danke Chaosbande, da hole ich gleich heute die Salbe und morgen das Medikamet, weil der TA gerade Notfälle operiert und nachher ins Tierheim muss. :0-
 
Thema: Welli wachsen keine Federn nach
Zurück
Oben