unverdaute Körner?

Diskutiere unverdaute Körner? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen als ich meine Vögel "geweckt" habe hab ich erstmal eine totalen Schock bekommen. Ich lege nachts immer Küchenrollen in den Käfig um...
B

BECO

Guest
Heute morgen als ich meine Vögel "geweckt" habe hab ich erstmal eine totalen Schock bekommen.
Ich lege nachts immer Küchenrollen in den Käfig um eine Kontolle des Kots zu haben. Heute morgen lag unter dem Sitzplatz eines Wellis außer den Kothüufchen noch 3 Häufchen mit zusammengeklebten Körnern, ich behaupte mal es warem Hirsekörner, stimmt von der Größe und das haben sie gestern auch als letztes gemampft.. Ich bin nun irritiert und besorgt, alle Vögel waren fit heute morgen, in der nacht war auch nichts und im Kot war auch kein unverdautes Korn zu sehen, wie gesagt es waren richtige Körnerhaufen, ohne was anderes drin...
Was meint ihr was das sein könnte, ob sich einer erbrochen hat, irgendwie verschluckt oder so? hatte das schon mal jemand?

KAtja
 
Hallo Katja,
diese Häufchen sind erbrochene Körner, da hast du schon richtig vermutet, die Ursache kann verschieden sein, eine Kropfentzündung genauso wie ein Verschlucken oder Querstecken eines Korns.

Wie viele Häufchen hast du denn entdeckt?
 
Hallo,

naja wie gesagt es waren vielleicht 3 oder max. 4 Häufchen, ich denke auch das muss gesterna abend noch gewesen sein denn es war alles eingetrocknet man konnte das problemlos "auseinanderbröseln". Bei einer Kropfentzündung müsste das doch eigentlich noch andere Symptome geben, oder?

Verklebtes Gefieder oder so hab ich auch nicht entdeckt
 
Hallo Beko,

gehe s o f o r t zum Tierarzt!!!! Oder ist der Kot wieder normal? Das hört sich überhaupt nicht gut an.
Nimm bitte den Kot zur Untersuchung mit.



Alles Gute, Frank:0-
 
Hallo Katja

Jetzt mach mal langsam.
Nicht aufregen, es kann schließlich auch sein daß der Welli irgendwen oder irgendwas gefüttert hat.
Eventuell die Sitzstange weil er nachts nicht schlafen konnte und in irgendeiner Weise gesponnen hat.
Erst wenn das wieder passiert und zu erkennen ist daß was nicht stimmt kannst Du in Panik verfallen. ;)

An die anderen welche geantwortet haben: Lest doch bitte immer das gesamte Posting durch, das erspart viele Nachfragen und eventuelle Mißverständnisse. ;) :S
Oder habt ihr alle gestern wieder gesoffen?? :D
 
Hallo,

habe in den letzten Tagen alles beobachtet. Es ist alles ganz normal, ich denke auch entweder es hat einer gefüttert (haben die nichts anderes zu tun in der nacht?) oder sich verschluckt und erbrochen.

An eine Krankheit glaub ich eigentlich nicht so richtig, ich denke dann hätten schon noch ein paar Symptome hinzukommen müssen o. zumindest andauern müssen.

Katja
 
Original geschrieben von BECO
Hallo,
habe in den letzten Tagen alles beobachtet. Es ist alles ganz normal, ich denke auch entweder es hat einer gefüttert (haben die nichts anderes zu tun in der nacht?)
Nee, haben die nicht. :D
Irgendwie muß doch morgens Dein Kreislauf auf Trab kommen. ;)
 
Thema: unverdaute Körner?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.289
Le Perruche
Le Perruche
C
Antworten
9
Aufrufe
2.178
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Steph67
S
Zurück
Oben