Mailanfrage Medikament Santalina K3

Diskutiere Mailanfrage Medikament Santalina K3 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forenbesucher, ich kenne dieses Mediament nicht. Kann einer von euch eventuell weiterhelfen? Bitte die Antwort ins Forum...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo liebe Forenbesucher,

ich kenne dieses Mediament nicht.

Kann einer von euch eventuell weiterhelfen?

Bitte die Antwort ins Forum posten und als Kopie an die angegeben Mailadresse senden. Danke!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: TIGERENTE [mailto:su.stolz@gmx.de]

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich würde gerne wissen, was Sie von dem Medikament Santalina K3 für Wellensittiche halten . Ich bitte um eine Antwort da es einem Wellensittich meiner Mutter nicht gut geht .

Mit freuntlichen Grüßen

Jennifer Stolz
 
Hallo Jennifer


Santalina K3 ist ein Mittel,was man in jedem Zoofachhandel bekommt .
Ich persönlich kaufe keine " Medikamente " im Handel. An erster
Stelle bitte immer einen vogelkundigen TA aufsuchen . Denn Santalina K3 wird von Darmstörungen bis hin gegen Erkältungskrankheiten empfohlen .

Mein Modikollege bei den Vogelkrankheiten hat mal aufgelistet, was alles in Santalina drin ist :
Mal zu diesem Santalina.
E102 bedeutet:
Tartrazin. Künstlicher, gelber Azofarbstoff. Allergieauslösend. Gefährdet sind insbesondere Personen, die auf Aspirin (Acetylsalicylsäure) allergisch reagieren, und Asthmatiker. Nebenwirkungen: Atemschwierigkeiten, Hautausschläge, Heufieber, verschwommenes Sehvermögen und Hautflecken. Vom Verzehr ist abzuraten. - Für Allergiker bedenklich, enthalten in z.B.: Vanillepudding
E122 ist:
Azorubin, Carmoisin. Künstlicher, roter Azofarbstoff, Allergieauslösend. - Für Allergiker bedenklich.
Gilt natürlich alles für Menschen.
Methenamin wird in der Humanmedizin als Dermatologikum eingesetzt. Was das in den Tropfen sucht?

Deshalb rate ich von Santalina ab.
Da diese Erkrankungen ganz unterschiedliche Ursachen haben ,ist eine genaue Diagnose vom TA für den Wellensiittich wichtig .

( per Mail auch raus )

Nachtrag : Ich hoffe die Mail ist beim Empfänger jetzt angekommen . Durch den Smilie ist die Addy nicht ganz korrekt.
Ich hab verschiedenes versucht .
So bislang habe ich keine Fehlermeldung bekommen .Müsste nun angekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TA hat auch dringend hiervon abgeraten, es hat nichts, was in irgendeiner Weise für Vögel gut ist, reine Geldmacherei!!!!

Allergieauslösend und schädlich, wie schon von Pine beschrieben, Finger weg!
 
Hallo!

Ist Serinol auch schädlich? Das gibts ja auch in Zoohandlungen.

LG

Regina
 
Hallo Regina,

das Serinol benutze ich selber, dabei handelt es ich um ein homöopathisches Präparat zur Unterstützung von Abwehr etc. Benutze ich aber selten, meist im Winter und bei heftiger Mauser.

Hiermit habe ich gute Erfahrungen gemacht, da sind aber auch keine Farbstoffe und Allergie auslösende Stoffe drin.
 
ich habe es meinem Welli gegeben als er Verdauungsstörungen hatte.
Es hat auch geholfen, ich musste es nur einmal in Wasser geben.
 
Original geschrieben von Ich & die Vögel
ich habe es meinem Welli gegeben als er Verdauungsstörungen hatte.
Es hat auch geholfen, ich musste es nur einmal in Wasser geben.
Wenn Du meinst........
 
Kurzbeschreibung aus dem Internethandel:


Spurenelemente und ätherisches Öl als Aufbau- u. Stärkungsmittel, über das Trinkwasser zu verabreichen
Mal wieder die berühmten ätherischen Öle. Daß diese nicht ungefährlich sind weiß wohl jeder. Selbst die in Orangenschalen können unseren Vögels schaden.
Deshalb bin ich nicht so sehr begeistert.
 
Original geschrieben von Pine
Nachtrag : Ich hoffe die Mail ist beim Empfänger jetzt angekommen . Durch den Smilie ist die Addy nicht ganz korrekt.
Ich hab verschiedenes versucht .

Ups.. sorry..

habe gerade den Smilie deaktiviert.. nun sieht man die richtige Mailadresse...
 
Hallo Patrick


Danke Dir. ;) Dagmar hatte mir gesagt, wie ich die Mailaddy ohne Smilie lesen kann . Ich hatte es nicht gepostet.
 
Thema: Mailanfrage Medikament Santalina K3

Ähnliche Themen

Vogelfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.188
Alfred Klein
Alfred Klein
Vogelfreund
Antworten
5
Aufrufe
2.510
aday
A
Zurück
Oben