säuerlicher Geruch bei der Aufzucht

Diskutiere säuerlicher Geruch bei der Aufzucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - meine 4 Nypmhenkükis sind jetzt gut eine woche alt. was mir schon die ganze zeit auffällt, dieser säuerliche Geruch im Zimmer. Auch schei... beide...
H

hans19

Guest
meine 4 Nypmhenkükis sind jetzt gut eine woche alt. was mir schon die ganze zeit auffällt, dieser säuerliche Geruch im Zimmer. Auch schei... beide Eltern sehr dünn. Ist das normal im Zusammenhang mit Brut und Aufzucht odernicht?
 
Hallo,

säuerlicher Geruch deutet immer auf Gärungsprozesse hin, da ist was verkehrt!

Wo stinkts denn am meisten?
Ist ev. das Nest zu nass??

Du hast doch sicherlich nichts am Futter verändert?? Oder?????

Denk mal nach, ob irgend etwas neu ist.

Wie sehen die Kücken aus?

Inge
 
Hallo Hans,

nun hab ich gerade auf die anderen beiden Threads geantwortet und find hier noch diesen.

Ja, wie IngeE (wie schon geschrieben, würde ich mal Kontakt wegen Handaufzuchtfutter mit ihr über PN aufnehmen) - ist das vermutlicher ein Zeichen für den Gärungsprozess.

Hatte ja schon in Zusammenhang mit Futter zu lange im Kropf auf die Gärung hingewiesen und auch darauf, dass man mit Bird Bene Bac unterstüzen kann. Soweit ich weiß, kann man auch mit Kamillen- oder Fenchel-Tee - Piwi/Inge Hilfe!!!! - die Verdauung unterstützen.

Durch die Umstellung auf Eifutter - was ich wie gesagt zum Beifüttern nicht unbedingt geeignet halte - kann es schon zu Probleme gekommen sein.

Vielleicht solltest Du wirklich - wie von Linda vorgeschlagen - in einem Thread zusammenfassen, bzw. weiterschreiben, sonst wird es wirklich ein wenig unübersichtlich.

Drück die Daumen und meld Dich doch mal und berichte doch bitte, wie es zur Zeit ist.

Martina
 
also am meisten stink es im kasten. es ist ziemlich feucht vom gefühl her, wenn ich ihn öffne. bis heute haben die eltern allein gefüttert, heute morgen habe ich einmal zugefüttert, weil sie seit zwei tagen nicht mehr über nacht reingegangen sind und am vormittag fast leere kröpfe hatten. heute abend sind die kröpfe wieder randvoll. den alten füttere ich normal körner und eifutter, das sie aber nicht mögen. seit heute auch kohle, da sie beide sehr wässrig schei.... .
 
Wie fütterst Du das Eifutter???

Hast Du es angefeuchtet???

Manchmal mögen sie es nur so und andere wiederum nehmen es lieber trocken.

Martina
 
Thema: säuerlicher Geruch bei der Aufzucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
790
Evy
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.772
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
11
Aufrufe
1.920
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
58
Aufrufe
6.906
Sittichfreund
S
4
Antworten
10
Aufrufe
4.581
Vogelklappe
V
Zurück
Oben