Heilerde bei Durchfall ?

Diskutiere Heilerde bei Durchfall ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe irgendwo mal gelesen das Heilerde über das Futter gestreut bei Durchfall gut sein soll. Was meint Ihr dazu? Viele Grüße Monika
M

Monthi

Guest
Hallo,

ich habe irgendwo mal gelesen das Heilerde über das Futter gestreut bei Durchfall gut sein soll. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße Monika
 
Durchfall

Hallo Monthi ,

ich kenne Vogelkohle , die kenne ich und die hilft auch sehr gut gegen Durchfall bei Vöglen.

Die Vogelkohle wird über das Futter gestreut.

Über Heilerde weis ich leider nichts zu berichten, bin aber für Informationen sehr dankbar.

Gruss Goldi02
 
Hallo Goldi,

Vogelkohle kenne ich und habe ich auch, aber davon wird ja abgeraten wegen Vitamin -und Mineralverlusten und nun hörte ich von Heilerde. Ich habe heute Luvus Heilerde gekauft, kostet 4,75 €, und da steht drauf bei

Sodbrennen
saurem Aufstoßen
Magendruck
Völlegefühl
Durchfall und
Darmsanierung

Luvus-Heilerde besteht aus Mineralien und Spurenelementen in ihrer natürlichen Zusammensetzung. Sie enthält keinerlei chemische oder sonstige Zusätze.

Ich bin mir aber nun nicht sicher ob ich das den Wellis geben kann. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.

Viele Grüße Monika
 
Hallo Monika :D
hier der link zu der Vogelapo die ich zusammengestellt habe, vielleicht hilft es was.
 
Hallo a.canus,

danke für den Link, habe ich mir gleich abgespeichert und werde mal sehen was ich davon noch gebrauchen könnte. Dann werde ich den kleinen ab und zu mal Heilerde übers Futter geben, denn Darmsanierung klingt gut und Mineralien sind auch drin, obwohl ich ein extra Schälchen mit Vogelmineralien habe.

Es gehört vielleicht nicht in die Vogelapotheke aber meine bekommen ab und zu Brennesseltee zur Blutreinigung.

Danke und viele Grüße Monika
 
Hallo,
Heilerde ist nichts anderes als sterilisierter Lös. Wenn ihr in einer Gegend wohnt, in der Lösboden vorkommt, könnt ihr das Geld sparen. Und wenn ihr ihn, wie ich, sogar im eigenen Garten habt, könnt ihr auf das Sterilisieren auch verzichten. Meine Vögel lieben ihn jedenfalls und ich denke, sie brauchen auch die enthaltenen Mineralien. Bei Durchfall wirkt er aber bestenfalls hilfreich (weil er etwas, aber viel weniger als Kohle, Wasser bindet) keinesfalls aber heilend.
Gruß Reiner
 
Danke Rainer,

dann gibt es die Heilerde nur als zusätzliche Mineralien.

Viele Grüße Monika und 4 Wellis
 
Thema: Heilerde bei Durchfall ?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
0
Aufrufe
1.056
papugi
papugi
Selymi
Antworten
5
Aufrufe
3.754
big001
big001
K
Antworten
2
Aufrufe
5.330
Federmaus
Federmaus
L
Antworten
26
Aufrufe
4.968
GipsyAS
G
Zurück
Oben