Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Ich hab euer Forum gefunden und ich hab ein Problem. Letzte Woche ist mein Wellensittich Bubi gegen das Fenster geflogen weil ich...
B

Bubi

Guest
Hallo ihr
Ich hab euer Forum gefunden und ich hab ein Problem.
Letzte Woche ist mein Wellensittich Bubi gegen das Fenster geflogen weil ich vergessen hatte die Gardine davor zu machen.Er lag dann kurz auf dem Boden,ist aber gleich wieder hoch und ich hab ihn untersucht,aber es war alles ok.Nur seit vorgestern fliegt er nicht mehr raus wenn ich den Käfig aufmache und er frisst auch fast nichts mehr.Ein Tierarzt ist voll weit weg und ich komm nicht da hin weil meine Eltern den ganzen Tag arbeiten sind.Was soll ich denn machen? Ich hab Angst das er stirbt :(
 
Hallo Bubi

Erstmal Willkommen im VF.

Als erstens bitte den Welli zufüttern . Sonst verhungert Dir das Vögelchen . Lies bitte hier nach .
Er wird sich doch beim Aufprall was geholt haben . Ohne TA -besuch ist der Welli nicht zu retten . Er kann eine innere Verletzung haben. Es gibt auch TA die haben Notdienst und damit Abends und Nachts Sprechstunde. Wo wohnst Du denn ?

Eine Liste zu Vogelkundigen TA kannste auch ersehen .
 
Ich wohne im so einem kleinen Dorf in Bayern.Aber ich werde morgen die Schule schwänzen und mit dem Fahrrad zum Tierarzt fahren
 
Hi,
wenn der Vogel eine Gehirnerschütterung hat,ist es nicht gut,ihn (noch dazu auf
dem Fahrrad) zum Tierarzt zu fahren. Wenn Deine Eltern das Geld dafür "springen lassen",
wär ein tierärztlicher Hausbesuch gut.Da muß es auch nicht unbedingt ein
vogelkundiger Arzt sein. - Und der Vogel sollte möglichst ruhig und an einem
leicht abgedunkelten Ort sitzen.-Futter nur einflößen,wenn der Vogel noch schlucken kann.

Ines
 
meine eltern geben mir das geld eh nicht,die können meinen Bubi nicht leiden :(
ich war heut nich beim tierarzt,weil ich nicht wusste wie ich ihn transportiere
ich glaube ich lasse ihn einschläfern
 
Hallo Bubi

Biete Deinem Welli alles nur Erdenkliche an, was er sonst auch immer gerne mochte, als er noch gesund war.

Alles anbieten: Vogelmiere , Hirsekolben, Apfelstückchen, Zwieback, Obst, Gemüse usw...

Ist da denn gar niemand in Deinem Bekannten-/Freundes- oder Verwandtenkreis der Dich mit Deinem Welli zum Tierarzt fahren könnte :( :?

P.S: und bitte KEIN Rotlicht aufstellen, nach ner Gehirnerschütterung
 
Habe was vergessen.....

Selbstverständlich drücke ich ganz doll die Daumen, damit Dein Bubi wieder ganz gesund wird,

alles Gute für Bubi :0-
 
Hallo Bubi,

kann mich nur der Sonja anschließen. :0-

Ich denke nicht, dass du ihn einschläfern lassen solltest.
Er hat sicherlich grosse Chancen wieder gesund zu werden.

Ich hoffe es wird alles wieder gut

Gruss
Michael
 
Hallo ihr :)
Mein Bubi ist wieder ganz gesund
Der Arzt hat irgendwas mit ihm gemacht,was ich mir aber nich anschauen wollte da ich Angst hatte um ihn.Aber jetzt kriegt er so Spezialfutter und er fliegt wieder wie früher :)
JUHU!
 
fein gemacht!

hallo bubi,

wie hast du es denn nun geschafft deinen welli zum ta zu bringen?
und was hat der ta zu dir gesagt, was dein welli hat?

gruß,
claudia
 
Freu-Freu-Freu

Klasse, das freut mich echt riesig, dass Dein Bubi wieder gesund geworden ist - juuuuuuchuuuuuu

Du könntest ja noch ein wenig über Deinen Bubi erzählen (nur wenn Du magst).
Zum Beispiel welche Farbe Dein Bubi hat, wie alt er ist ob er ne Welli-Freundin hat, usw... ;)

Liebe Grüsse an Bubi :0-
 
Hi Bubi
Dat ist wirklich mal eine erfreuliche Meldung. Ich freu mich für Dich
Wie schon geschrieben wurde halt uns bitte auf dem Laufenden .
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Bubi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Toll!!!:) :) :) Erzähl uns mal was über den kleinen.:)



liebe Grüße, Frank:p :0-
 
Thema: Brauche eure Hilfe
Zurück
Oben