Kahle Stelle um die Kloake WICHTIG!!!!

Diskutiere Kahle Stelle um die Kloake WICHTIG!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es hört einfach nicht auf... jetzt macht mein kleiner Eddie schlapp (4J). Er hat seit ca. 1 Woche (habe es erst da gesehen), eine kahle Stelle...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Es hört einfach nicht auf...

jetzt macht mein kleiner Eddie schlapp (4J). Er hat seit ca. 1 Woche (habe es erst da gesehen), eine kahle Stelle von gut Daumenballengröße rund um die Kloake. Ob er sie rupft, kann ich nicht genau sagen, aber er putzt sich oft an dieser Stelle. Die Haut sieht aber i. O. aus, kann äußerlich nichts erkennen.

Der Kleine sitzt aber seit ca. 1 Tag aufgeplustert und mit hängendem Schwänzchen herum und schläft viel. Habe ihn jetzt erstmal in die "Krankenstation" verlegt (Krankenkäfig mit Sichtkontakt zu Artgenossen). Die Hautstelle habe ich mit Kamille sauber gemacht, da dort auch öfter Häufchen hängenbleiben und mit Aloe Vera Gel 100% vorsichtig eingerieben. Habe ihm auch mal Benebac gegeben, weil er nicht viel Appettit hat.

Frage:
Was kann das sein? Ist es ansteckend und was kann ich noch tun bis montag, weil mein TA Montag erst wieder auf hat.
 

Anhänge

  • eddie_mini.jpg
    eddie_mini.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 145
Hi Akivasha,

ich kann dir auch nicht auf Anhieb sagen was dein Eddie hat.
Es könnte ein Hautekzem sein, Ursache evtl. Hautpilz oder sonst eine Entzündung. Ist wohl am Besten gleich morgen mit Eddie zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
 
Das werde ich auch machen,

der arme hängt wie ein Schluck wasser in der Kurve. Ich hoffe, meine erste Hilfe läßt ihn bis heute nachmittag durchhalten.
 
Hi,
wenn der Vogel zudem auch Durcfall hat,verursachen in den Federn um die Kloke hängengebliebene
Kotreste starken Juckreiz,sodaß die Federn ausgezupft werden. Du solltest den
Vogel auch auf die Ursache von möglichem Durchfall hin untersuchen lassen.

Ines
 
Hallo Akivasha,
geh bloß zum TA mit ihm So fing es nämlich bei meiner Tuutuu auch an.Sie hat mit dem Fuß immer an der Kloake herumgekratzt,obwohl sie sauber war.Dann saß sie nur noch aufgeplustert da und schlief nur noch.Was aus ihr geworden ist,ist ja bekannt.
Ich will hier wirklich keine Panik verbreiten,ich wollte es nur mal anmerken.Ich drück Dir und vor Allem Deinem Eddie alle Daumen.
 
Thema: Kahle Stelle um die Kloake WICHTIG!!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.780
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.675
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben