Rund ums Auge fehlen Federn

Diskutiere Rund ums Auge fehlen Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr Lieben!!! Ich bins mal wieder mit meinem Problemwelli Honk;) Mein Kleiner hat schon immer eine komische Federbildung um seinlinkes...
S

Svenny

Guest
Hi Ihr Lieben!!!

Ich bins mal wieder mit meinem Problemwelli Honk;)
Mein Kleiner hat schon immer eine komische Federbildung um seinlinkes Auge....doch eben ist mir aufgefallen, dass auf einmal rund um das Auge Federn fehlen!8o 8o 8o
Was kann das sein?:?
 
hallo svenny,

komische Federbildung um seinlinkes Auge....

kann es ein anderer welli gewesen sein, der honks gefieder in ordnung bringen wollte?

bei meinen agas ist es auch so, wenn einer eine gefiederstelle beim anderen entdeckt, die auffällig ist, wird sofort daran rumgepuzzled.
auch als die henne mal vor jahren eine verletzung am auge hatte (nach dem kampf mit einer anderen henne) wollte der hahn dauernd daran rumpuzzlen.

gruß,
claudia
 
@semesh...Hm meinst milben? Einfach so in einer Wohnung? Aber das komische ist ja, dass es nur um das Auge ist, wo er sowieso schon immer weniger Federn hat. Nur jetzt ists mehr bzw. weniger Federn geworden.


@claudia: Ne, das glaube ich nicht, weil der andere Welli ihm die richtig hätte rausreißen müssen. Würd euch gern ein Bild reinsetzen, damit ihr es besser beurteilen könnt, aber jetzt schläft der Kleine schon :(
 
hi svenny,

ist bei bei meinem agapärchen schon vorgekommen, dass der hahn die henne "zerliebt" hat, also das gefieder am kopf schon dünne stellen hatte. er hat sie nicht gerupft, einfach nur viel und gründlich gekrault und geputzt.
ernie ist aber auch überfürsorglich und bekommt deswegen auch öfter mal einen drüber von berta.

gruß,
claudia
 
Thema: Rund ums Auge fehlen Federn

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Paulaner
P
E
Antworten
30
Aufrufe
4.730
Tiffani
Tiffani
Winston
Antworten
1
Aufrufe
818
Moni
M
H
Antworten
7
Aufrufe
415
Holly55
H
Zurück
Oben