Frage zu Spot on bei Dauerlegerin

Diskutiere Frage zu Spot on bei Dauerlegerin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alfred, hallo Pine, ich habe mal eine Frage, was die Spot on Methode bei dauerlegenden Nymphen angeht. Habe ein wenig im Forum...
L

Lindi

Guest
Hallo Alfred, hallo Pine,

ich habe mal eine Frage, was die Spot on Methode bei dauerlegenden Nymphen angeht. Habe ein wenig im Forum rumgestöbert und bin auf einen Bericht gestoßen, in dem es hieß, daß mit dem Hormonpräparat (Name vergessen, aber ihr wißt sicher, was ich meine), die Eiablage AUF DAUER unterbunden wird, sprich, daß sie nie wieder Eier legt.

Ist das in der Tat so? Ich möchte den beiden nämlich schon noch mal Kükis gönnen.

Ich mache mir nämlich gerade Sorgen um meine Nymphin, die jetzt beim 4. Gelege angelangt ist, trotz Nistkasten weg, kein Keimfutter, keine SB etc. Gibt es alles schon lange nicht mehr, ich mache alle Ecken im Zimmer dicht, und immer wieder finden die beiden doch wieder eine Lücke, wobei der Hahn die treibende Kraft zu sein scheint.

Gibt es ggf. homöopathische Mittel, die beiden vom Eiern abzubringen?
 
Hallo Linda

Tja, Du kannst nicht alles haben.
Entweder mit Hormonen eine Spot-on- Behandlung oder eine Dauerlegerin.
Mit den Hormonen kann es sein daß die Legerei für immer weg ist. Genau so gut ist es auch möglich daß es in keiner Weise wirkt.
Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.
Um die Henne zu schonen und ihr ein möglichst gutes Leben zu gönnen würde ich schon zu den Hormonen greifen. Ein Kloakenvorfall oder ähnliches mit Todesfolge ist ein äußerst unschöner Tod.
 
Thema: Frage zu Spot on bei Dauerlegerin

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
461
BuffySnoop
B
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben