Grabmilben bei Thetis

Diskutiere Grabmilben bei Thetis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich war vorhin beim TA, es waren tatsächlich Grabmilben. Apoll und Thetis haben beide eine Spritze in die Flügelvene bekommen und Thetis...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Ich war vorhin beim TA, es waren tatsächlich Grabmilben. Apoll und Thetis haben beide eine Spritze in die Flügelvene bekommen und Thetis Nasenhaut wurde zusätzlich mit Paraffin eingerieben. Eigentlich sollte das in 10 Tagen nochmal wiederholt werden, aber da das wegen meinem Urlaub nicht geht, sagte der TA, das es auch sein könnte, dass es so reicht, wenn nicht und es mir nach dem Urlaub auffällt, soll ich nochmal vorbeikommen. Meine Oma ist so schlecht zu Fuß, dass sie es einfach nicht schafft, die beiden zum TA zu bringen... *isnichtanders...*

Die beiden haben erstmal Lob abgestaubt, sie seien so hübsch... *nacher werden sie noch arrogant...:D *
Hinterher wurden sie aber als Kamikazeflieger betitelt, weil sie das mit dem Einfangen so gar nicht wollten... :D :D :D Dabei hat sich Apoll auch eine kleine, etwas (wenig) blutende Stelle zugezogen, ist aber nicht weiter schlimm.

Der TA war richtig toll, hat sich viel Zeit zum Erkären genommen, ist auch Fachtierarzt für Ziervögel.
Wenn ich Werbung machen darf: Thomas Göbel in der Mecklenburgischen Str. 27 in Berlin Wilmersdorf. :)

Nochmal danke für euren Rat! :)
 
Naja, die Spritze hätte nich sein müssen.

Aber sehr viel besser als nichts machen auf jeden Fall.
Normalerweise und mit dem richtigen Mittel sollten die Milben damit auch erledigt sein.
Was passieren könnte ist daß die vorhandenen Milbeneier schlüpfen könnten und neue Miben entstehen.
Aber das geht nicht so schnell, wenn du eine weitere Kur nach dem Urlaub durchziehst reicht das auch.
Machen würde ich auf jeden Fall eine, man sollte schon auf der sicheren Seite sein.
 
Hai Nathalie,

das ist ja prima! :)
Mein Heinz hatte mal Grabmilben, der TA hat ihm damals einen Tropfen Ivomec in den Nacken getropft, nach zwei Wochen dann noch einmal. Das hat prima geholfen.
Wie Alfred schon schrieb, würde ich die Behandlung nach dem Urlaub noch einmal durchführen lassen.

Wenn ich Werbung machen darf:

Ganz oben auf den Forenseiten findest Du mehrere Pulldown-Menüs. Im zweiten gibt es einen Unterpunkt "Vogeldoktor", dort kannst Du den Arzt eintragen, damit ihn jeder problemlos finden kann.
 
Thema: Grabmilben bei Thetis

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
888
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.174
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben