Verabreichung von Augentropfen

Diskutiere Verabreichung von Augentropfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, wie verabreicht man einem Wellensittich am Besten Augentropfen, ich habe es bei der TÄ gestern zwar...
C

Chaosbande

Guest
Hi Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, wie verabreicht man einem Wellensittich am Besten Augentropfen, ich habe es bei der TÄ gestern zwar gesehen, aber auch die hatte ihre Probleme, weil die Dame schnell die Augen zugemacht hat, wenn der Tropfen kam und dann ging es daneben.

Habt ihr das einen Tip für mich wie man das am Besten macht?

:S
 
Nee, da gibts keine Universallösung die ich kenne.

Größere Mengen verbrauchen und üben üben üben.
Spätestens wenn der Vogel wieder gesund ist kannst Du es.
Kennst Du diesen Effekt? Ich auf jeden Fall. :~
 
Hallo Manu,

leider hab ich Erfahrung damit, so ca. über 4 Wochen musste ich Tweedy auch welche geben.
Hab sie immer in der Hand so fixiert, daß ich sie auf die Seite drehen konnte ohne daß sie den Kopf bewegt, dann hab ich die Flasche (Fläschen) so gehalten, daß der Tropfen schon fast draußenhängt und dann sozusagen im Überraschungseffekt auf das Auge fiel....

Hoffe das war einigermaßen erklärt.

Katja
 
Thema: Verabreichung von Augentropfen

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.591
esth3009
esth3009
B
Antworten
8
Aufrufe
3.255
esth3009
esth3009
K
Antworten
16
Aufrufe
4.780
Sam & Zora
Sam & Zora
Angelika-S
Antworten
16
Aufrufe
4.179
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben