Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat

Diskutiere Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... und natürlich vogelkundig ist! Ich kenne einen, mit dem ich aber schlechte ERfahrungen gemacht habe und darum erst gar nicht hingehen will...
M

Marie Sue

Guest
... und natürlich vogelkundig ist! Ich kenne einen, mit dem ich aber schlechte ERfahrungen gemacht habe und darum erst gar nicht hingehen will.

Die Vorgeschichte: Anna (9) und Micky (5einhalb) haben letzte Woche sehr wenig gefressen. Gar kein Körnerfutter, nur ein bisschen Kolbenhirse.
Ich war am Do mit ihnen beim TA. Der hat eine Kropfschleimhaut- Zunahme festgestellt. Bei Micky ist es schlimmer als bei Anna. Sie bekommen seitdem jeden Tag zweimal Bene- Bac. Sie fressen immer noch nicht viel.

Heute nachmittag hat Micky nun angefangen zu würgen. Durchsichtiger, klebriger Schleim.

Es hat jetzt wieder aufgehört.

Am Montag könnte ich sie zu meinem vogelkundigen TA bringen, aber ich weiß nicht, ob Micky bis dahin durchhält. Keine Ahnung wie ernst die Lage ist :?
Habe einfach Angst, dass eine nicht-vogelkundiger TA alles nur schlimmer macht.

WEr kann mir helfen? Ich habe solche Angst um Micky!

Und- ist das ansteckend? Habe insgesamt sechs Vögel!

Verzweifelte Grüße,
Marie.:(
 
... sein Zustand hat sich inzwischen gebessert. Hoffentlich bleibt das morgen auch so, dann geh ich Montag zu einem richtig guten Arzt mit ihm:0-
 
Hallo Marie,

das ist schön zu lesen. Ich hoffe er hält weiter gut durch. :)

Warum hat Dein TA nur BBB gegeben? Wäre es nicht sinnvoll einen Kropfabstrich zu nehmen oder wodurch soll die Kropfschleimhaut angeschwollen (versteh ich das richtig?) sein? Würde mich mal interessieren. :)

Vielleicht hilft ja Weichfutter etwas? Falls die Schleimhaut gereizt ist, vielleicht mögen sie das dann lieber..

Bis dahin wünsche ich Euch aber ein ruhiges und entspanntes Wochenende!

LG
Meike
 
Thema: Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.575
Marie Sue
M
CocoRico † 2016
Antworten
5
Aufrufe
956
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
911
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.304
Cyano - 1987
C
CocoRico † 2016
2
Antworten
31
Aufrufe
3.927
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben