Rotlicht auch bei der Hitze?

Diskutiere Rotlicht auch bei der Hitze? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da es meiner Wellidame zZ ja nicht so gut geht, hab ich überlegt, mal ein Rotlicht zu kaufen. Ist die Bestrahlung bei der momentanen...
S

Steffchen

Guest
Hallo!

Da es meiner Wellidame zZ ja nicht so gut geht, hab ich überlegt, mal ein Rotlicht zu kaufen. Ist die Bestrahlung bei der momentanen Hitze aber überhaupt sinnvoll?
 
Hallo Steffchen,

ich würde mal sagen ja. Stell den Käfig aber in einen Raum der etwas abgedunkelt ist. Die Lampe muß in einem Abstand von ca 40 cm stehen. Er/sie muß aber vor der Hitze ausweichen können.
Eine Bestrahlungszeit von 30 min reicht aus.
Um sicher zu gehen solltest du zum Tierarzt gehen. Du kannst auch eine Kotprobe machen.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo steffchen,
wenn der Vogel friert, bzw. sich aufplustert, dann ist die Bestrahlung auch bei diesem Wetter sinnvoll, natürlich! Wenn der Vogel Wärme halten will, dann geben wir ihm welche, egal ob bei -10 oder bei 30 Grad.
 
Thema: Rotlicht auch bei der Hitze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben