Buddy,fängt an zu würgen!

Diskutiere Buddy,fängt an zu würgen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ihr lieben! Ich habe ja darüber berichtet,das mein Buddy Grabmilben hat,heute morgen habe ich festgestellt das er jetzt anfängt auch noch zu...
S

Sarah

Guest
Hallo,ihr lieben! Ich habe ja darüber berichtet,das mein Buddy Grabmilben hat,heute morgen habe ich festgestellt das er jetzt anfängt auch noch zu würgen.0l. Er leidet aber an keine Kropfentzündung,ich kenne die Symtome einer Kropfentzündung,da mein lieber Bubi im Januar an diese Krankheit verstorben ist. Buddy schleudert keinen Schleim um sich. Könnte es wohl sein das es von dem Medikament Odylen kommt,ich muß Buddy ja damit drei Wochen lang die betroffenen Stellen einpinseln. Habe auch bemerkt das Buddy's Bäuchlein Dünn ist. Wenn ich ihn in der Hand nehme und ich fühle über's Bäuchlein,merke ich in der mitte richtig die Knochen.Oder ist das vieleicht normal? Nicht das er auch noch G.L.S. Syndrom hat.8o 8o Ich mache mir richtige Sorgen um den armen kleinen Kerl. Wodran merkt man wenn es G.L.S. sein sollte ? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben! L.G. Sarah:0-
 
Hallo Sarah, wird der Vogel nur eingerieben oder auch mit Antibiotika behandelt? Offenbar ist er stark abgemagert, was durchaus eine Folge der Grabmilben sein kann.
Das Würgen könnte schon eine Reaktion auf das Medikament sein...

Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt? Normalerweise reicht eine 3 malige Gabe eines Antibiotikums, um die Milben zu beseitigen. Da muß man nicht wochenlang pinseln, was den Vogel durch das Einfangen ja noch mehr streßt.
 
Hallo Linda! Buddy bekommt kein Antibiotika,sondern nur in zwei Wochen nochmal diese Stronghold (selamectin ) im Nacken geträufelt. Und wie gesagt bekommt er noch zwei Wochen lang Odylen aufgepinselt. Es geht aber meistens ganz schnell,mit der Pinselei. Dieses selamectin ist so ähnlich wie Ivomec. L.G: Sarah:0- :0-
 
Thema: Buddy,fängt an zu würgen!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.887
Tiffani
Tiffani
J
Antworten
3
Aufrufe
698
Kielerboy
K
J
Antworten
2
Aufrufe
596
Pitti
Pitti
Zurück
Oben