henry hat probleme - parasiten?

Diskutiere henry hat probleme - parasiten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! grade aus dem urlaub gekommen stelle ich fest, dass mein kleiner welli-liebling henry (GLS überstanden!) große probleme hat! er kann...
A

anne-h

Guest
hallo! grade aus dem urlaub gekommen stelle ich fest, dass mein kleiner welli-liebling henry (GLS überstanden!) große probleme hat!
er kann nicht stillsitzen, zuckt pausenlos mit beiden beinchen hin und her. ich habe henry gefangen und seine füsschen angeschaut: eine stelle sieht leicht durchscheinend rosig aus, als wäre die haut da dünner, am anderen fuß sieht es so aus als wären da beigefarbene ganz dünne "hautfalten" nicht eigentlich auffallend oder beunruhigend. aber da er sich ja so auffällig zeigt, muss da doch ein parasiten - befall vorliegen oder? er beißt sich auch gelegentlich an den beinen .
was kann ich tun?????auf verdacht "exner petguard" geben, da es laut bird online das einzige giftfreie mittel gegen parasiten sein soll?
ich bin ziemich in sorge, unsere vogelexpertin ist im mutterschutz! ich kann henry bei der hitze nicht dem stress aussetzten und ihn bei der hitze stundenlang transportieren.
was meint ihr soll ich tun? ich bin sehr, sehr besorgt, lieben gruß, anne
 
Thema: henry hat probleme - parasiten?

Ähnliche Themen

Mukky
Antworten
15
Aufrufe
2.813
ernst spalt
E
E
Antworten
2
Aufrufe
3.144
Kosta1982
Kosta1982
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
3.317
papugi
papugi
P
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Paula_und_Henry
P
Zurück
Oben