Nymphi niest

Diskutiere Nymphi niest im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Nymphenhenne niest mehrmals am Tag. Da mir der Vogel zugeflogen ist und ich bisher keine Ahnung von Vögeln habe, wüßte ich gern ob Schnupfen...
J

Juliano

Guest
Meine Nymphenhenne niest mehrmals am Tag. Da mir der Vogel zugeflogen ist und ich bisher keine Ahnung von Vögeln habe, wüßte ich gern ob Schnupfen bei Nymphis gefährlich ist?
Vorallem frage ich mich woher sie den hat, ist doch ne Bombenhitze!
 
Das Niesen muss nicht unbedingt an einem Schnupfen liegen...

Vielleicht wird er ja durch Staub ausgelöst?
(Durch Einstreu oder etwas anderes)

Auf jeden Fall würde ich dem Nymphi etwas Kamillenextrakt ins Wasser tun, das wirkt sehr schnell (mein Springer hatte vor ein paar Wochen seine Stimme fast verloren...jaja... auch Vögel können bei Erkältung heiser werden)..
Am nächsten Abend war die Stimme wieder da!

Auch bei der Hitze kann sich ein Vogel erkälten... da wird mal ein Fenster aufgemacht, oder es steht im Nebenraum auf und man lässt die Tür offen... Vögel sind z.B.: sehr empfindlich gegenüber Zugluft!!!

Zusätzlich zur Kamille gibst Du Deinem Nympf am besten noch Vitaminhaltige Kost (Obst und Gemüse.. zu dieser Jahreszeit auch gerne Hagebutten!! die sind richtige Vitamin C Bomben!!!)
und Keimfutter (müsste hier im Forum ne Anleitung zu rumschwirren am besten mal die Suchfunktion oben rechts benutzen)

Wenn alles nichts hilft und es bis morgen Abend nicht besser wird steht natürlich der Weg zum Tierartzt an!

(Achso... auch die Verwendung einer Rotlichtlampe kann man ja bei diesem Wetter getrost verzichten!!:D )
 
Thema: Nymphi niest

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben