Schnabel ist gebrochen

Diskutiere Schnabel ist gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hab ein problem mit mein Wachtelhahn.(chinesiche Zwergwachteln). Der ist mir vor 3 Tagen vor Schreck hochgesprungen und hat sich den...
M

mengel76

Guest
Hallo ich hab ein problem mit mein Wachtelhahn.(chinesiche Zwergwachteln). Der ist mir vor 3 Tagen vor Schreck hochgesprungen und hat sich den Oberschnabel abgebrochen.

Der hat kein Oberschnabel mehr(heul). Aber er frisst noch. Zumindes es sieht so aus. Wenn er das nicht könnte würde er ja tot sein.

Was könnt ihr mir raten????

Ich freu mich schon auf viele Antworten.

MFG Mengel76
 
Ich habe auch einen Hahn mit gebrochenem schnabel (am ansatz). Dieses ist von Mir nur zu spät entdeckt worden, so dass der Schnabel schief angewachsen ist. die TÄ konnte dann nichts mehr machen. Nochmal brechen wollte sie ihn nicht. Fressen kann meiner noch, Nur mit dem besteigen der Henne gab es anfangs Schwierigkeiten, da hat er aber jetzt den Dreh raus.
Hier ein foto von den Beiden, wie sie gerade die Wurzelschale plündern:
 

Anhänge

  • 08030029.jpg
    08030029.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 161
Hi,
wenn der Schnabel nicht direkt an der Wachstumszone abgebrochen ist,
wächst er wieder. Aber wie semesh schon schrieb: immer das Wachstum kontrollieren und bei
Schiefwuchs sofort (!) regulieren (oder beim Tierarzt machen lassen).

Viele Grüße,
Ines.
 
Wie ich gesehen habe ist , der Schnabel war da erst ein Stück abgebrochen. Aber heute hab ich gesehen das er bis zur Nase abgebrochen ist. Er frisst und trinkt damit. Das treten der Hännen fällt ihn aber schwer. Aber eine Hänne ist sowieso am brüten. Meint ihr das es nacher stört ?? Das der Schnabel weg ist?? Wenn er den Kücken das fressen zeigen will???

Mfg mengel76
 
Ich würd's ja erst mal primär für wichtig halten,daß der Vogel sich selbst noch ernähren kann.
Wurde die Schnabelbruchfläche denn schon abgedeckt? Sollte man machen lassen; geht mit
Palavit oder Paladur.
Bin kein Wachtelexperte;aber ich denke mal, wenn der Hahn selbst in der Lage ist,Futter
aufzupicken kann er das auch den Küken zeigen.
 
Thema: Schnabel ist gebrochen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.202
Hühn
Hühn
P
Antworten
3
Aufrufe
1.430
NicoleG
NicoleG
U
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Mr.Knister
Mr.Knister
steven02
Antworten
31
Aufrufe
730
steven02
steven02
Zurück
Oben