blut?

Diskutiere blut? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, heute war ich mal wieder bei meiner lieben Oma und sie hat mir erzählt, daß ihr kleiner Welli (10 Jahre) am Samstag gestorben ist.. Das...
A

acura

Guest
hi,

heute war ich mal wieder bei meiner lieben Oma und sie hat mir erzählt, daß ihr kleiner Welli (10 Jahre) am Samstag gestorben ist..

Das ist total traurig. Damals hab ich ihn ausgesucht, keiner von meiner Familie wollte ihn haben, denn er war wohl etwas zerrupft. Selbst der Verkäufer wollte mir ihn ausreden, aber ich wollte ihn so gern haben und da haben meine Eltern dann auch nachgegeben. Er fraß auch aus der Hand und ist immerhin 10 lange Jahre alt geworden..

Nun ist er tot.. einfach zur Regenbogenbrücke geflogen...

Das Problem ist,daß wir nicht wissen, woran er nun eigentlich gestorben ist..
Er war bis zuletzt gesund. Und am Samstag soll er wohl auf einmal Blut gebrochen haben und umgefallen sein...

Wisst ihr vielleicht, was er gehabt haben könnte?
Von so einem Tod hab ich noch nie gehört...
 
Das ist ja traurig...

Vielleicht hatte er einen Tumor im Bauch??
 
Hi!
Ich tippe mal auf ein Aneurysma, das heißt, vermutlich hat sich eine Schlagader an einer Stelle ausgeweitet und ist dann gerissen. Einer meiner Wellis hat letztes Jahr auch plötzlich Blut gespuckt. Ich bin mit ihm noch zum Tierarzt, der ihn dann eingeschläfert hat. Die Obduktion hat dann eben ergeben, dass er einen Riss in der Bauchaorta hatte, vermutlich haarfein, sonst hätte er den Weg zum TA nicht mehr geschafft. Wenn die Ader aber platzt, kann der Vogel auch innerhalb kürzester Zeit innerlich verbluten. Ich nehme mal an, dass das die Todesursache war.

Liebe Grüße,
Petra
 
Hi acura,

ich habe zwar keine Idee was dem kleinen Kerlchen gefehlt haben könnte, aber ich kann wir vorstellen wir traurig Deine Oma und Du jetzt seid.

Alles Liebe für Euch :0-
 
Thema: blut?
Zurück
Oben