Kahlkopp..

Diskutiere Kahlkopp.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Welli Experten :0- Ich hoffe, nun endlich Rat zu finden. Mein Wellensittich Männchen hat einen komplett kahlen Kopf, es ist aber auf...
M

Monster-bande

Guest
Hallo Welli Experten :0-

Ich hoffe, nun endlich Rat zu finden. Mein Wellensittich Männchen hat einen komplett kahlen Kopf, es ist aber auf keinen Fall die Mauser. Was kann das sein?? Meine TÄ weiß es auch nicht. Wir haben jetzt inzwischen auch mal abgewartet, es kommen immer wieder einzelne Federn, die jedoch dann wieder ausfallen. Wenn hier auch niemand Rat weiß, müssen wir mal zu einem TA fahren, der auf Vögel spezialisiert ist. Wir wollen den Welli ausserdem zu Bekannten geben, da unser 2. gestorben ist und wir ihn keinesfalls in Einzelhaltung halten wollen, wir müssen natürlich vorher diese Krankheit klären,

Liebe Grüße und danke im Vorraus!
 
Hallo Katja,
wenn nur der Kopf von dem Federausfall betroffen ist , würde ich auf jeden Fall einen vogelkundigen Ta aufsuchen.
Es könnte sich um einen Hautpilz handeln, aber auch um ein Ekzem.
Ferndiagnosen sind meistens schwierig.
Meiner Erfahrung nach bringen Besuche bei vogelunkundigen Tä meistens nicht viel (nur einen leeren Geldbeutel;) ).
Gruß
Gina
 
Hallo Katja

Herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

hier kannst Du "vogelkundige" Tierärzte in Deiner Nähe von Deinem Wohnort finden.

Für Deinen Welli wünsche ich alles Gute, und dass die Federchen aufm Kopf bald wieder spriessen werden.
 
Thema: Kahlkopp..
Zurück
Oben