Was ist mit meinem Weibchen los????

Diskutiere Was ist mit meinem Weibchen los???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe ein Wellensittichpaar. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, aber seit kurzem macht...
S

sannenanne

Guest
Hallo,
hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe ein Wellensittichpaar. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, aber seit kurzem macht sich mein Weibchen immer dick und presst so komisch. Ihr Kot fällt auch nicht richtig ab, musste ihr schon öfter den Kot wegwischen. Der Kot ist aber nicht weich sondern bleibt eben nur in ihren Federn hängen. Ich habe mal was von Legenot gelesen, aber dann habe ich gelesen, dass die Hormone, die sie in Brutstimmung bringt, erst im Dunkeln stimuliert werden. Ich hoffe, dass mir jemand von euhc helfen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG sannenanne
 
Das ist anscheinend weder Legenot noch Brutstimmung.

Mir erscheint das eher wie eine Erkrankung der Verdauung.
Das kann eine Darmerkrankung sein oder auch ein Geschwulst im Körper.
Auf jeden Fall kann das gefährlich sein.
Selber machen kann man da eigentlich gar nichts, das sollte sich ein Tierarzt ansehen.
Hier findest Du eine Linkliste zu vogelkundigen Tierärzten, nicht jeder kennt sich da aus:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
 
Danke!

Danke für deine Antwort. Bin auch zum Arzt gegangen und der hat auch eine kleines Verdauungsproblem festgestellt. Jetzt geht es meinem Vogel wieder besser.
Gruß sannenanne
 
Hallo

Gut das du gleich zum Tierarzt gegangen bist
und es der Kleinen schon wieder besser geht.
 
Thema: Was ist mit meinem Weibchen los????
Zurück
Oben