Habe nu...

Diskutiere Habe nu... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ...von anjaaa, (ihr habt die kükistory gelesen?) eines der kleinen zu mir geholt. nun hab ich drei. der kleine, hat leider ein ziemlich großes...
M

Mopsi

Guest
...von anjaaa, (ihr habt die kükistory gelesen?) eines der kleinen zu mir geholt. nun hab ich drei. der kleine, hat leider ein ziemlich großes Problem:( das eine Auge ist nicht richtig aufgegangen, nur ungefähr stecknadelkopf groß. die Haut ist einfach darüber. Der kleine, so schätze ich ihn, ist so von den Federn her, vielleicht 26 Tage alt. Habt ihr eine Ideee? Der lütte sitzt schon auf einem Finger klettert seine leiterhoch und sitzt heute zum füttern auf der untersten Stange. Er ist sehr anhänglich.
 
naja krank is er ja irgendwie nicht, dachte, das jemand der züchtet, erfahrungen hat, wie man dem kleinen das auge öffnet?:0- er ist sehr süß, und sitzt nun schon den ganzen tag auf dem ast:)
 
bin zwar kein züchter aber was ist denn wenn du ihm das auge öffnest????:D
ich habe auch keine große ahnung davon
 
Und du bist sicher, dass keine Entzündung dahintersteckt?
Ich würde mal Anja anrufen und Frange ob sie eine Idee hat (hab die Kükenstory nicht gelesen)... und wenn sie nichts weiß würd ich zum TA fahren. Nicht dass der kleine eine Bindehautentzündung oder so hat. Ich habe allerdigns keine Ahnung ob eine Bindehautentzündung so bei einem Vogel aussähe, könnte mir aber vorstellen, dass die Lieder vielleicht verklebt sind.
Ich würde mich jedenfalls nicht trauen selbst am Augenlid rumzuziehen, aus den gleichen Gründen, die du nennst.

Viele Grüße und gute Besserung,
Brigit
 
mh...ich werde nochmal hin zum ta, eine entzündung ist es nicht, ...hoffe es wird auch keine
 
Zum Tierarzt zu gehen ist auch besser-wenn sich das Auge tatsächlich nicht mehr
weiter öffnet, kann es chirurgisch geöffnet werden. Bitte nie einfach aufreißen!
 
ne ich geh auch hin, nur der arme verwahrlose kerl, muß ersma aufgepäppelt werden, er frißt zum Glück gut, und ich habe gesehen, das er auf dem einen Auge sehen kann, er blinzelt sogar, aber es ist nur ein kleines bisschen auf. Mal sehen was der TA sagt.werde bald hingehen, denn so kann es nicht bleiben.
 
Hi,
wie gehts dem kleinen Kerl inzwischen? Ist das Auge offen? Was hat der TA gemacht/ gesagt?

Würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst...

Viele Grüße,

Birgit
 
also es wurde noch nicht viel gemacht, es wird zur zeit mit einer augensalbe probiert, aber ihm geht es supi, der kleene fliegt nu schon gut, und stört sich seiner noch behinderung überhaupt nicht. Mittlerweile kann er alle Entfernungen so einschätzen.
 
Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an... :) Hat der TA denn gesagt, was das mit dem Auge ist?
 
Thema: Habe nu...
Zurück
Oben