Mein Welli ist krank

Diskutiere Mein Welli ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe 4 Wellensittiche. Einer von ihnen hat sich vor einem Monat den Nerv im einem seiner Beine verletzt. Nun ist es gelähmt. Kurze Zeit später...
C

Chiana

Guest
Ich habe 4 Wellensittiche. Einer von ihnen hat sich vor einem Monat den Nerv im einem seiner Beine verletzt. Nun ist es gelähmt. Kurze Zeit später hat er versucht den Ring an diesem Bein abzubekommen und hat sich dabei blutig gebissen. Ich habe den Ring vom Tierarzt entfernen lassen. Die letzten Tage wirkte er sehr schwach und lustlos. Nun habe ich festgestellt dass das Bein im oberen Teil geschwollen ist und das weil er nur noch rumsitzt bzw. liegt seine Kloake sehr mit Kot beschmiert ist. Er wird nun jeden Tag schwächer.

WORAN KANN DAS LIEGEN? UND WIE KANN ICH IHM HELFEN?
:(
 
Hi,
als Sofortmaßnahme würde ich ihm Rotlicht geben und die Kloake mit warmem Wasser reinigen.
Morgen früh dann schnellstens zum Tierarzt.
Besser wäer natürlich der Notdienst , aber der ist ja nicht immer vogelkundig.

Liebe Grüße
Gina
 
..und vor allem von den anderen trennen, falls es etwas ansteckendes ist... wobei es ja wharsch. an der Wunde liegen wird, aber siche rist sicher...
 
Hallo Chiana

Herzlich willkommen in den Vogelforen.

Genau wie meine Vorschreiberinnen empfehle auch ich, dass Du mit Deinem Welli so bald wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen solltest.

Hier findest Du vogelkundige Tierärzte in Deinem PLZ-Bereich.

Könnte es eventuell sein, dass das Beinchen bei der Abnahme des Ringes verletzt wurde?

Ich wünsche Deinem Welli gute Besserung.


P.S: bei Nervenkrankheiten oder Nervenverletzungen kann Vitamin B unterstützend wirken
 
Hallo,
bei Verletzungen an den Gliedmaßen kann es passieren, daß nach einer Septikämie Erreger
(verschiendenste Bakterien möglich) in ein Gelenk wandern und eine Arthrose auslösen-
falls Du keinen vogelkundigen Tierarzt finden solltest, sprich Deinen Tierarzt doch mal auf
diese Möglichkeit an.

Ines
 
Thema: Mein Welli ist krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben