Kanarienvögel und Schnupfen?

Diskutiere Kanarienvögel und Schnupfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, seit kurzem habe ich zwei Kanarienvögel. Der eine ist mir zugeflogen und letzte Nacht hab ich mir einige Sorgen um ihn gemacht. Er hörte...
M

Milchtrinker

Guest
Hi,

seit kurzem habe ich zwei Kanarienvögel. Der eine ist mir zugeflogen und letzte Nacht hab ich mir einige Sorgen um ihn gemacht. Er hörte sich an, als wenn er keine Luft bekommt. Dabei quitscht er auch und es hört sich auch so an, als wenn er Schnotten in der Nase hat. Ich kenn mich mit den Tieren ja nicht so gut aus und weiß gar nicht ob das alles möglich ist.
Kann mir da jemand einen Rat geben?:?

Vielen Dank von Danny, Buffy und Spike.
 
Hallo,
für diese Atemnot kann es viele Ursachen geben-angefangen von einer Infektion der
Luftröhre mit Herpesviren über Luftsackmilben-oder -entzündung oder eine bakterielle
Lungenentzündung. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ohne Tierarztbesuch
und abklären der Ursache wird sich der Zustand mit Sicherheit verschlechtern.

Ines
 
Hallo,

kann Ines nur zustimmen. Ich habe das die letzten 7 Wochen mit meinen beiden Kanarien selbst durchgemacht. Ohne Rachen- und Kropfabstrich sowie die Untersucheung auf Luftsackmilben stochert man nur im Nebel. Was Du in jedem Fall machen kannst ist den Piepmatz unter Rotlicht setzen, stark verdünnten Kamillentee reichen und Kamillenaufgüsse zum Inhallieren. Das unterstützt auch eine eventuell notwendig werdende Therapie mit einem AB. Wir haben es geschafft, die beiden sind wieder putzmunter und rotzfrech wie eh und je! Also rechtzeitig zum TA und Du bekommst das sicher in den Griff! Gute Besserung und viele Grüße

Canario
 
Thema: Kanarienvögel und Schnupfen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.526
TanteRuth
T
H
Antworten
6
Aufrufe
3.804
Alfred Klein
Alfred Klein
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben