Hilfe! Kornkäfer?!

Diskutiere Hilfe! Kornkäfer?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass über das Futter kleine Käferchen krabbeln! Mist, die Vögel haben davon schon die letzten Tage...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass über das Futter kleine Käferchen krabbeln!
Mist, die Vögel haben davon schon die letzten Tage gefressen!
Was mach ich jetzt?
Ich hab mal vorsorglich alles weggeworfen und werde jetzt den ganzen Schrank mit den Vogelutensilien ausräumen, auswaschen und die Voliere desinfizieren8(
Ich schätze, das Futter war überlagert. ich hatte zu viel gekauft.
Oder was meint Ihr?
Muss ich jetzt mit den Vögeln zum TA? Oder ist das für sie nicht schlimm- nur für´s Futter.
So ein Sch:k jetzt hoffe ich, dass ich an irgendeiner Tankstelle Futter von Vita:k oder Tr:k bekomme- schließlich kann ich sie heute nicht hungern lassen.
Graaaaaahhh!
Ich krieg zuviel!
0l Marie.
 
Davon sterben die nicht

Das kann schon mal passieren, hatte ich auch schon.
Das ist nicht schlimm, den Piepern macht das nichts aus, mach Dir keine Gedanken.
Wenn alles hier im Krankheitenforum so einfach wäre... ;)
Don´t panic
 
Viecher im Futter

Hallo Marie,
guck mal unter Birds-online.de, dort gibt es eine Rubik über Ernährung und dort steht dann Futterparasiten. Da steht was über diese Viecher drin.
 
Danke

mein Freund hat mich eben auch beruhigt. Zum Glück war noch etwas von dem Futter in Ordnung- nämlich das, was ich in einem Leinenbeutel gelagert hatte.
Ich wollte auch gar nicht so viel Futter lagern, aber das kam so, weil ich beim Großhandel für Züchter gekauft hatte und aber auch noch Futter ausm normalen Zooladen dahatte.
Nun werde ich diesen Beutel aufbrauchen und beim nächsten Mal nur eine kleinere Menge kaufen.
Obwohl sechs Vögel schon eine ganze Menge verdrücken:D

Sorry, dass ich hier sonen Aufstand gemacht hab - aber bei kleinen Tierchen krieg ich gleich das "P" in den Augen:~

Auf die Birds-online Seite guck ich trotzdem mal...

Marie.
 
Thema: Hilfe! Kornkäfer?!
Zurück
Oben