welli puka ist total matt :(

Diskutiere welli puka ist total matt :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi leute habe mir am donnerstag vier neue wellis gekauft! (zusätzlich zu meinen zwein) :) weil ich eine neue voliere habe und die 2 wellis ned...
F

Force-Angel

Guest
hi leute

habe mir am donnerstag vier neue wellis gekauft! (zusätzlich zu meinen zwein) :)
weil ich eine neue voliere habe und die 2 wellis ned alleine sein sollen

nun merke ich aber das der eine welli ziemlich matt und stumpf in einer ecke sitzt und sich nicht mal bewegt wenn ich den raum betrete...obwohl ich neu bin. er hat die augen meist halbgeschlossen und hockt aufgeplustert auf der stange..
dachte den ersten tag das das normal wäre..wegen dem einfangen und dem transport zu mir..aber nach dem wochenende immernoch!?

ich würde wenigstens gerne mal mit ihr zum TA aber mein vater meint das ein welli kein tier ist in den man massig geld reinstecken sollte. ich meine..vielleicht isses auch nichts ernstes aber hat jemand tipps bis ich n termin beim arzt habe!?

grüße

sanne + 6 geierlein (archy & cilly; castor & pollux; raya & puka)
 
Hi Force-Angel,

erstmal Glückwunsch zu deinen 4 neuen. :)
Das Wellis sich still verhalten wenn man sie neu kauft, ist normal.
Wenn der Welli aber sich so verhält wie du es schilderst, dann denke ich hat er was. Die anderen 3 neuen, wie verhalten die sich denn? Geh aber mal zur Sicherheit zu TA.
Zur dem was dein Vater meint: Warum ist der Welli kein Geld wert? Ein Welli ist auch ein Lebewesen!!! 8( 8(
Ich hoffe wirklich das der kleine nichts ernstes hat.
 
ich muss erstmal nach einem vogelkundigen TA schaun. ich habe zwar einen tierarzt meines vertrauens aber wieviel ahnung der von wellis hat weiß ich ned.

die andern sind quietschfidel...sie hüpfen rum und wenn ich reinkomme recken sie sich um zu gucken wer da ist. wenn ich zu schnelle bewegungen mache sind sie auch sehr schreckhaft und flattern weg.. sie machen auch alle nen aufgeweckten eindruck.
naja.. mal sehn was denn nun ist :(

grüße

sanne
 
Dann hat der Welli sicher was. Wenn alle anderen so sind wie du sie beschreibst. Wie sieht denn sein Kot aus, frisst er richtig?
Wenn du dich ihm mit der Hand nährst, wie reagiert er?
Mein Max (hyper Schisshase und scheu) ließ sich auch bei seiner Krankheit anfassen.
 
ob sie frisst weiß ich ned.. aber der kot is normal ... vorhin hatte sie wahrscheinlich soviel schiss (<- wortwörtlich) das sie erstmal was hat fallen lassen..und das sah ganz nbormal aus..wie das andre auch. ob sie frisst weiß ich ned, weil wenn ich da bin sind die so nervös da is an futter ned zu denken ;)

wenn ich mit der hand rangehe dann guckt sie und ruscht panisch zur seite..also anfassen lässt sie sich ned, aber wegfliegen tut se auch ned auf einmal...der rest schon aber sie rennt zum andern ende der stange..

ach man... man hat schon sorgen mit dne tierchen *koppschüttelz

grüße

sanne
 
Hallo sanne

Der Vogel ist eindeutig krank.
Was der genau hat kann ich von hier aus schlecht beurteilen, das sollte sich ein Tierarzt ansehen.
Zur Meinung Deines Vaters: Ob er auch der Meinung ist daß man in einen Rentner ebenfalls kein Geld mehr reinstecken sollte?? Nur so als Hinweis. ;)
 
Thema: welli puka ist total matt :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben