Zebrafink krank?

Diskutiere Zebrafink krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe: einer meiner Zebras hat unter seinem Schnabel eine Verdickung" und hat da auch kaum noch Federn. Und...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo,

brauche unbedingt eure Hilfe:

einer meiner Zebras hat unter seinem Schnabel eine Verdickung" und hat da auch kaum noch Federn. Und ich habe den Eindruck er verliert auch an den Wangen seine Federn.

Und gerade hab ich noch gesehen, daß er an einer Seite über seinem Beinchen auch total kahl ist...

Was kann das sein und was kann ich degegn tun?

Es gibt natürlich auch ab und zu Krieg im Käfig. Ist er vielleicht ein Kandidat der nicht geduldet wird?

Bitte um schnelle Antwort.
Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Erhebung am Unterschnabel könnte eine Zyste oder ein Abszess sein-ob sich das
ganze tatsächlich nur in der Unterhaut abspielt oder doch ein tiefgreifenderer Prozeß ist, sollte ein
Tierarzt beurteilen. Würde Dir sowieso raten, wegen des Federausfalls (Ektoparasiten,Pilze)
den Vogel untersuchen zu lassen.

Ines
 
Thema: Zebrafink krank?
Zurück
Oben