Fliegen

Diskutiere Fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi ihr... hab mal wieder ein Problem.. Ich habe meinen Welli gestern das 1. mal fliegen lassen. Es hat auch keine 5 Minuten gedauert, da war...
A

acura

Guest
hi ihr...

hab mal wieder ein Problem..
Ich habe meinen Welli gestern das 1. mal fliegen lassen. Es hat auch keine 5 Minuten gedauert, da war er draußen.. Das Problem ist nur, sie kann nicht fliegen... Sie kann nur flattern.. Sie kommt keine 20 cm hoch.... Was ist mit ihr los? Sie ist zwar noch jung, aber das müsste sie doch trotzdem können, oder? Wie bringe ich ihr das am Besten bei? Ihr gleich einen neuen Welli dazu setzen? Wollte zwar noch 3 Wochen warten, aber wenn sie noch nicht mal fliegen kann. Den neuen Käfig hab ich ja gestern bekommen.. Oder kann es an ihren Flügeln liegen? Sie stehen immer ein wenig ab.. (und das nicht, weil sie schwitzt, sieht auch etwas anders aus, weil die Flügel hinten nicht am restlichen Körper anliegen, sondern da weiter höher sind.. kann leider kein Foto reinstellen, weil ich keine Ahnung von dem Bildbearbeitungsprogramm habe....
 
Vielleicht hat er Französische Mauser?
Die erste Form ist die extreme, da hat der Welli nazu nix mehr an Federn. Die zweite Form: da kann der Welli nur bedingt fliegen.
Und die normale Form, wo der Welli garnicht Fliegen kann.
 
Hat sie alle Federn?

wenn ja kann sie ein Renner gewesen sein. Dann hatte sie bis zum neuwachsen keine Schwanzfedern und keine langen Schwungfedern. Hat als Baby quasi, kaum oder keine Flugübungen gemacht, um die Muskeln zu stärken, das ist dann eine Art Dauertraining bis sie fliegen.
Diese Zeit fehlt den Rennern.
Falls es so ist und sie nun voll befiedert ist, braucht es halt seine Zeit bis die Muskulatur sich voll aufgebaut hat. Ihr braucht also Geduld und Hoffnung. Und viel üben.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Original geschrieben von acura
.. kann leider kein Foto reinstellen, weil ich keine Ahnung von dem Bildbearbeitungsprogramm habe....
Ich habe zwar keine Ahnung, woran das mit der Flugunfähigkeit liegen könnte, aber Du kannst mir das Bild per Mail schicken (Email-Adresse kriegst Du dann per Private Nachricht hier) und ich verkleinere es und stelle es hier rein, wenn Du möchtest.
 
so, jetzt probiere ich es nocheinmal... mit den Fotos
 

Anhänge

  • bluu.jpg
    bluu.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 151
und noch eins.. ich weiß, nicht sehr scharf.. aber besser als nichts...
 

Anhänge

  • bluu1.jpg
    bluu1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 149
es ist schön, wenn man weiß, wie man die Bilder hier rein bekommt... :)
 

Anhänge

  • bluu3.jpg
    bluu3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 141
ich hoffe, ihr seht, daß mit den Flügeln was nicht stimmt... vielleicht kennt einer von euch sowas??!!
 

Anhänge

  • bluu6.jpg
    bluu6.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 133
Sowas habe ich noch nie gesehen, komisch daß die Flügel so abstehen vom Rücken. Hm... hast Du die Frage auch schonmal im Krankheitsforum hier gestellt? Vielleicht kennt das dort jemand.
:?
 
Gute Idee. :)
Damit aber das Rad nicht neu erfunden werden muß, verschiebe ich diesen Thread einfach mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Mir kommt es so vor als ob da Federn fehlen.

Die Schwungfedern sind gut zu erkennen, aber die anderen, kleinen Federn an den Flügeln sehe ich nicht.
Fast wie eine Entwicklungsstörung oder eine Mangelerscheinung.
Kann es aber nur vom Foto her auch nicht gut beurteilen.
 
Thema: Fliegen
Zurück
Oben